07.05.2024, 14.59 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Dorf-„Wohntraum“: Energetisch, familiengerecht & komfortabel

Artikelfoto

Das „Cronenberg-Wohntraum“-Projekt in Berghausen von der Vorderseite aus gesehen…

Allein der Fernblick von den Balkonen und Terrassen sowie Penthouses über die Felder, Wiesen und Felder dürfte ein Traum werden! Aber auch der Standort ist ein dicker Pluspunkt: Ganz nahe am „Dorf“ und seinen Einkaufsmöglichkeiten, Busanbindung und erholsames Grün praktisch vor der Haustür: Nicht ohne Grund heißt das Bauprojekt von Robin Tschöpe und seiner BH40 GmbH an der Berghauser Straße: „Cronenberg-Wohntraum“. Der „Traum“ soll Anfang 2026 für 17 Eigentümer wahr werden – und zwar generationsübergreifend: Der „Cronenberg-Wohntraum“ verspricht naturnahes, energieeffizientes und zugleich familiengerechtes Wohnen für alle Generationen – ein Projekt für Jung und Alt!

Ausdauer macht sich bezahlt – dieser Satz gilt nicht nur im Sport, sondern in fast allen Bereichen des Lebens, und so auch für Investor Robin Tschöpe. Der Geschäftsführer der BH40 GmbH, welche den „Cronenberg-Wohntraum“ errichten wird, baute bereits während des Abiturs erste Unternehmen in der Digitalbranche auf. Mit LeasingMarkt.de startete er 2012 als Mitgründer ein transparentes Vergleichsportal für Auto-Leasingangebote, das 2020 von dem Riesen autoscout24.de übernommen wurde.

Anzeige

Tschöpes zweite Leidenschaft sind Häuser, vor allem Mehrfamilienhäuser. Mehrere hat er schon gekauft, energetisch saniert und vermietet. Jetzt kommt das nächste Projekt: 17 Eigentumswohnungen in Cronenberg! Das Bauprojekt, zu dem im dritten Quartal des Jahres der erste Spatenstich gesetzt werden soll, hebt sich durch seine familienorientierte Struktur ab, die sowohl jüngere als auch ältere Bewohner anspricht. Ursprüglich sollten an der Berghauser Straße 18 Eigentumswohnungen entstehen – aufgrund der hohen Nachfrage nach größeren Wohnungen hat das Düsseldorfer Unternehmen die Anzahl nun aber auf 17 Wohneinheiten reduziert.

Mit Qualitätssiegel für nachhaltige Gebäude

Die Wohnungen bieten ein vielfältiges Größen-Spektrum von 63 bis zu üppigen 132 Quadratmetern, alle Einheiten sind barrierefrei und behindertengerecht gestaltet, um den zukünftigen Eigentümern das Leben so komfortabel wie möglich zu machen – bis ins Alter…! Auch energetisch bietet das „Energieeffizienzhaus KfW Plus“ mit QNG-Siegel eine Vielzahl von Highlights: Mit Wärmepumpe, Photovoltaikanlage, Förderung von Elektromobilität, Nutzung regenerativer Energien oder auch einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung setzen Robin Tschöpe und sein Team bei ihrem Berghauser Vorhaben hohe Maßstäbe in der Immobilienbranche.

Diese werden ergänzt durch hochwertige Fliesen, gehobene Sanitärausstattung oder auch ausgewählte Bodenbeläge. Außerhalb der eigenen vier Wände sind Aufzug, 15 Tiefgaragenplätze sowie acht Außenstellplätze inklusive Wallboxes und 36 Fahrradstellplätze weitere Wohlfühlfaktoren des „Cronenberg-Wohntraums“. Wer hier sein neues Zuhause finden möchte, erhält mehr Infos unter Telefon (0211) 88 284 593 sowie im Netz unter www.cronenberg-wohntraum.de.

… und hier von der Rückseite aus betrachtet. | Animationen: BH40 GmbH

… und hier von der Rückseite aus betrachtet. | Animationen: BH40 GmbH