13.05.2024, 10.49 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Solinger Straße: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Artikelfoto

Ein Motorradfahrer wurden am gestrigen Sonntag-Nachmittag, 12. Mai, bei einem Unfall auf der Solinger Straße schwer verletzt. Zu dem Unfall kam es, als eine 63-Jährige mit ihrem Mercedes nach links in die Straße Wahlert einfahren wollte.

Dabei kollidierte die Mercedes-Fahrerin mit dem Motorradfahrer, der mit seiner Yamaha auf der Solinger Straße in Richtung Cronenberg unterwegs war. Der 19-Jährige schlug nach dem Zusammenstoß zunächst auf dem Auto auf und kam erst nach einigen Metern auf der Fahrbahn zum Liegen. Der junge Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Das Motorrad und der Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizei bezifferte den Gesamtschaden auf circa 20.000 Euro. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Solinger Straße im Unfallbereich komplett gesperrt werden.