15.05.2024, 13.27 Uhr | Marion Heidenreich | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
„Toberaum“ neu: RWE-Unterstützung für das Jugendhaus „H40“
Geplant war der neue „Toberaum“ des Kinder- und Jugendhaus Cronenberg (H40) schon lange. Im April war es dann endlich an der Händlerstraße 40 so weit: Von RWE gesponserte Bewegungsgeräte wie Sprossenwand, Deckenhaken für Boxsack, Schaukel und einiges mehr wurden in dem farbenfroh gestrichenen Raum angebracht.
Aber nicht nur für die finanzielle Realisierung hatte RWE gesorgt: Alexander Jeuthe und seine vier RWE-Kollegen Kai, Ralf, Alex und Ioannis sorgten auch gutgelaunt für die fachgerechte Anbringung der Bewegungsgeräte. Bereits eine Woche vorher hatte der Außenbereich schon eine Verschönerung erhalten. Während ein Fachmann sich um die farbliche Gestaltung der Torwand gekümmert hatte, kümmereten sich zwei fleißige Väter um die sichere Verankerung des Pinguins inmitten der neuangelegten Insektenwiese vor der Einrichtung.
Natürlich haben die Kinder auch Insektenhotels gebastelt, die zwischen den Pflanzen aufgehängt werden sollten. Wer auf die vielen Verschönerungen am und im H40 neugierig geworden ist, der kann sich gerne selbst ein Bild machen: Das „H40“ freut sich stets über den Besuch von jungen Dörpern…! Mehr Infos zum H40 und seinen Angeboten online unter www.jugendhaus-cronenberg.de.