11.06.2024, 15.58 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Cronenberger SC: Doppelte Verstärkung aus dem Fernen Osten
Die Saison 2023/ 24 ist gerade erst beendet, da vermeldet Fußball-Landesligist Cronenberger SC (CSC) weitere zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison – und zwar aus dem Fernen Osten: So hat mit Wen-Yen Chin ein Nationalspieler aus Taiwan für zwei Jahre an der Hauptstraße unterschrieben.
Der 24-Jährige kommt von seinem Heimatverein Athletic Club Taipei nach Cronenberg. Chin lief in der aktuellen Asien-Qualifikation zur WM in den Spielen gegen den Oman und Kirgisistan im taiwanesischen Dress auf. Für seine ersten fußballerischen Schritte in Deutschland hat sich der auf den defensiven Außenbahnen ebenso wie im vorgezogenen Mittelfeld spielende CSC-Neuzugang für Cronenberg entschieden. Gleiches gilt für Satoshi Ueno: Der 22-Jährige kommt aus Japan zum CSC.
Ueno ist beidfüßig stark und zeichnet sich durch starke Technik und ein hervorragendes Eins-gegen-Eins-Spiel aus. Er „wird uns in der Offensive weitere starke Optionen geben, da er sowohl auf beiden Außenbahnen, wie auch auf der 10 flexibel einsetzbar ist“, freut sich CSC-Sportvorstand Nico Sonnenschein über beide Neuzugänge. Mehr zum Sportclub gibt’s hier: www.cronenberger-sc.de.