14.06.2024, 10.06 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Dörper Altenheim: Shanty, Reibekuchen & mehr beim Sommerfest

Das städtische Altenheim Cronenberg an der Herichhauser Straße durch ein Kamera-„Bullauge“ gesehen. | Foto: Meinhard Koke
Klangvoll und zugleich lecker wird es beim Städtischen Altenheim Cronenberg: Am morgigen Samstag, 15. Juni, wird in der Herichhauser Straße 21b das alljährliche Sommerfest gefeiert: Der Altenheim-Förderverein lädt mit viel Programm und Unterhaltung ab 11 Uhr ein.
Die Cronenberger Band „Sound of Joy“ mit ihren rhythmischen Klängen hat sich um 12 Uhr angesagt, um 14 Uhr „entert“ dann der Shanty Chor Solingen die Bühne. Zwischendurch sorgt Alleinunterhalter Friedrich Luft für den musikalischen Rahmen. Natürlich ist auch heuer wieder eine Tombola vorgesehen und ebenso Kinderschminken.
Und auch kulinarisch wird der Sommer vielfältig gefeiert: Zu Würstchen und Pommes an den Ständen gesellen sich auch Reibekuchen, und für die Lust auf Süßes werden Kaffee, Kuchen und Waffeln geboten. Bleibt zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt…!