29.07.2024, 17.15 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Schlafsäcke gespendet: DRK-Zentrum Mastweg dankt für die Hilfe

Artikelfoto

Einige der jungen Zeltlager-Teilnehmenden des DRK Kinder- und Jugendzentrums Mastweg mit gespendeten Schlafsäcken & Co. | Foto: DRK-Zentrum

Das DRK Kinder- und Jugendzentrum am Mastweg bat in einem Aufruf darum – und es wurde gehört: Mehr als 20 Schlafsäcke und auch Isomatten wurden für das DRK-Zeltlager am Reppkotten gespendet. So viele Schlafsäcke kamen zusammen, dass auch Teilnehmende aus anderen Kinder- und Jugendzentren versorgt werden konnten, zeigt sich Leiterin Cindy Hutcap über jede einzelne Spende sehr erfreut und auch im Namen der Kinder dankbar.

Wie Hutcap erläutert, nahmen an dem viertägigen Zeltlager 36 Kinder und Jugendliche aus drei Kinder- und Jugendeinrichtungen teil. Neben einer Hüpfburg gab es ein volles Programm mit Batiken, Nachtwanderung und Stockbrot am Lagerfeuer. Zumal die kühlen Nächte in den warmen Schlafsäcken kein Problem waren, hätten die Kids das Zeltlager gerne verlängert, freut sich Cindy Hutcap über den Erfolg.

Noch zwei Wochen Ferienprogramm

Das DRK-Zentrum bietet übrigens ein umfangreiches Sommerferien-Angebot. In dieser Woche legen Cindy Hutcap und ihr Team zwar eine verdiente Pause ein, ab nächstem Montag, 5. August, wird jedoch wieder zwei Wochen lang täglich Programm gemacht. Mehr Infos auch dazu sind im Netz unter jugendzentrum-mastweg.de zu finden.