30.07.2024, 12.58 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

An der Hütte: Weiterhin schöne Aussichten fürs „Dorf-Idyll“…!

Artikelfoto

Das bald 200 Jahre alte „rote Haus“ in Cronenbergs Altstadt An der Hütte beherbergte laut Wuppertaler Denkmalliste Anfang des 20. Jahrhunderts die Werkstätten eines Schneidermeisters und eines Schuhmachermeisters… | Foto: Meinhard Koke

Von unserer Nachbarin „obendrüber“ und am Schreibtisch nebenan gab’s letzte Woche noch „Sommer-Schelte“: „Immer dieser Wechsel…“, wurde das ständige Hin und Her von Regen & Sonne, von Kühle & Wärme in den Wonnewochen bisher bemängelt.

Tja, aktuell gibt’s nix zu meckern: Seit Sonntag nur Sonne, Sonne, Sonne und auch für die kommenden Tage sagen die Wetterfrösche – abgesehen von einem Regen-Intermezzo am Donnerstag – kein Kontrastprogramm voraus: So geht Sommer…! Um diese schönen Aussichten mit viel Dörper Fachwerk-Romantik zu beschreiben: Die wenig wechselvollen kommenden Cronenberger Sommertage werden viel Gelegenheit bieten, sich in der Dörper Altstadt An der Hütte mit ‘ner Tasse Kaffee vor die Tür auf die Treppe zu setzen – oder auch mit einem kühlen Getränk…!

Aber mal ehrlich: Wäre das immerzu möglich, dann würde dieses idyllisch-sommerliche Cronenberg-Intermezzo doch auch etwas von seinem Reiz verlieren, oder…?! Ob daheim oder in der Ferne, das CW-Team wünscht allen weiterhin schöne Sommertage!