12.08.2024, 13.01 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CSC-Testspiel: Niederlage vor dem Landesliga-Start

Artikelfoto

CSC-Neuzugang Hakan Türkmen, der mit Luca Alessio Lenz (li.) vom SSV Germania 1900 an die Hauptstraße wechselte, erzielte im letzten Vorbereitungsspiel bei den SF Niederwenigern den einzigen Treffer für den Cronenberger SC. | Foto: CSC

Mit einer Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel geht der Cronenberger SC (CSC) in die neue Landesliga-Spielzeit 2024/25: Vor dem Saisonstart am 18. August kehrten die Grün-Weißen am gestrigen Sonntag, 11. August, mit einem 1:3 (0:1) vom Oberliga-Aufsteiger Sportfreunde (SF) Niederwenigern zurück.

Dabei erwischten die Gastgeber einen Blitzstart: Bereits in der dritten Minute kamen die Hattinger zum 1:0. Zwar kam Niederwenigern Mitte des ersten Abschnittes noch zu einer größeren Chance, bis zum Pausenpfiff ließ der ligatiefere Gast aus Cronenberg aber keinen weiteren Treffer mehr zu. Im zweiten Abschnitt drängten die überlegenen Gastgeber energischer aufs CSC-Gehäuse, rasch nach dem Wiederanpfiff wurden sie belohnt: Mit einem Doppelschlag (54./56.) erhöhte der Oberligist auf 3:0. In der 69. Minute trafen die Mannen von CSC-Trainer Luciano Velardi in die Maschen der Sportfreunde – wegen Abseits wurde das Tor von Amos Claude Tusevo jedoch nicht gegeben.

„Nachbarschaftsduell“ zum Saisonstart

Nach einer weiteren Trinkpause in der Hitzeschlacht hätten die Gastgeber auf 4:0 erhöhen können. Der Schlusspunkt gehörte jedoch dem CSC: Routinier Tarken Türkmen war es, der auf Hereingabe von Prosper Malua-Kikangila den 1:3-Endstand besorgte. Beim Ligastart am nächsten Sonntag geht’s für die Velardi-Elf nun zu einem Gegner auf Augenhöhe: Die zum letzten Saisonende auf Platz 11 rangierenden Cronenberger laufen um 15.30 Uhr mit dem SC Victoria Mennrath in Mönchengladbach beim Dreizehnten der vergangenen Landesliga-Spielzeit auf. Mehr zu dem Dörper Sportclub ist hier online abrufbar: www.cronenberger-sc.de.