16.08.2024, 13.33 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Mit „Talfahrt“: Das TiC-Theater startet aus der Sommerpause

Artikelfoto

Mit Jens Neutag, Ulrich Rasch sowie Jürgen H. Scheugenpflug und deren Kabarett-Programm „Talfahrt“ startet das TiC-Theater aus der Sommerpause 2024. | Foto: Talfahrt

Nicht nur die Sommerferien gehen zu Ende, auch die sommerliche Spielpause des TiC-Theaters: Am heutigen Freitag und am morgigen Samstag heben sich nach den theaterfreien Wochen wieder die TiC-Vorhänge, und zwar mit einem Doppel-Gastspiel: Jürgen H. Scheugenpflug, Jens Neutag und Ulrich Rasch kommen mit ihrer „Talfahrt“ auf die Cronenberger Höhe.

Wer für die drei ausverkauften Abende im Frühjahr im Knipex-Forum (die CW berichtete) keine Karte bekommen konnte, kann seinen Nachholbedarf bei dem sommerlichen „Nachschlag“ jeweils im TiC-Atelier Unterkirchen stillen. Jeweils ab 20 Uhr wird das Kabarett-Trio in Unterkirchen auf das Wuppertal-Jahr 2023 zurückblicken – sicherlich angereichert durch das eine oder andere neue „Spektakel“, für das die „Spaßmacher-Stadt“ in diesem Jahr gesorgt hat…! Karten für die beiden Auftritte der „Nachtbürgermeister der Herzen“ sind vielleicht auch noch an der Abendkasse in Unterkirchen zu bekommen. Der Einlass dort beginnt um 19 Uhr.

Zudem sind am kommenden Sonntag „Die Goldenen Syncopators“ im TiC zu genießen: Ab 12 Uhr lädt das Swing-Orchester zu einem beschwingten Frühschoppen ins Theatercafé an der Borner Straße 1 ein. Am letzten August-Wochenende legt dann auch das TiC-Ensemble wieder los, und zwar mit seinen aktuellen Musical-Produktionen „Sister Act“ (23. August) sowie „Frankenstein junior“ (24. August). Auch dieses Wochenende wird mit einem musikalischen Gastspiel schließen: Am Sonntag, 25. August, wird Sascha Gutzeit mal wieder im TiC gastieren: Im TiC-Atelier Unterkirchen wird der Singer/Songwriter sein neues Konzertprogramm präsentieren.

Mehr Infos & Kartenbuchungen

Karten zu allen Programmpunkten im TiC-Theater sind online unter tic-theater.de, unter Telefon (0202) 47 22 11 oder im Theaterbüro an der Hauptstraße 3 erhältlich.