30.08.2024, 15.16 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

E-Bike, Kreuzfahrt & Co.: Morgen rasch ran an die Kisten-Lose…!

Artikelfoto

Michael Ackermann (Herrenmode „Micha A.“) ist ein Aktivist der CHBV-Tombola: Er brachte nicht nur Nieten und Gewinne ins „rechte Lot“ und verteilte die Tausenden Kisten-Lose an die Verkaufsstellen im Dorf. Michael Ackermann organisierte einmal mehr auch den 1.000-Euro-Gutschein für Dörper Geschäfte, den es bei der Tombola zu gewinnen gibt. | Foto: Meinhard Koke

Rekordverdächtig schnell waren die rund 1.500 Lose, welche wir zum Vorverkauf bekommen hatten, in der CW-Geschäftsstelle vergriffen – weniger als eine Woche brauchte es dazu…! Das bewies nicht nur, dass die Lust auf das morgige Fest groß ist und zugleich der Wille, einen möglichst hohen Geldbetrag für die guten Zwecke zusam-menzubringen. Die große Lust auf die Kisten-Lose ist auch den tollen Preisen geschuldet, welche der Cronenberger Heimat- und Bürgerverein (CHBV) für die Kisten-Tombola zusammengetragen hat.

e-motion sponsert 3.500-Euro-E-Bike

Da sind natürlich die vielen Werkzeuge zu nennen, welche bei der CHBV-Verlosung zu ergattern sein werden – wo bekommt man schon zum Beispiel eine Knipex-Zange, einen Stahlwille-Schrauben-schlüssel oder auch einen WERA-Schraubendreher für nur ein Ein-Euro-Los…?! Aber natürlich auch die Aussicht, ein „großes Los“ ziehen zu können, ließ manche/n beim Lose-Kauf tiefer ins Porte-monnaie greifen. Kein Wun-der, schließlich hat der Rem-scheider Fahrrad-Spezialist „e-motion“ in Hasten die CHBV-Tombola mit einem E-Bike im Wert von 3.500 Euro bestückt.

1.000-Euro-Gutschein für Dörper Geschäfte

Wenn auch noch etwas hin, dennoch auch keineswegs zu verachten: Vom 8. bis 10. Dezember mit Phoenix Reisen Bonn auf eine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein zu heimeligen Weihnachtsmärkten zu gehen – zudem „all inclusive“ an Bord –, das ist ebenfalls eine tolle Gewinn-Aussicht, mit welcher das Cronenberger DERPART-Reisebüro die CHBV-Tombola und damit die Werkzeugkiste unterstützt. Nicht zu vergessen der große „Cronenberg-Gutschein“, den Tombola-Aktivist Michael Ackermann („Herrenmode Micha A.“) wieder organisiert hat: Zwanzig Dörper Einzelhändler haben Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro gestiftet – wer das Los-Glück hat, kann also auf einen Einkaufsbummel im Wert von 1.000 Euro durchs Dorf gehen…!

Viele tolle „Neben-Hauptpreise“

Damit aber immer noch nicht genug: Das Autohaus Stratmann in Unterkirchen spendiert einen Wochenend-Ausflug mit einem Flitzer aus seinem Angebot – vollgetankt, selbstverständlich! Der „Hauptpreis“ für alle Werkzeug-Fans: Zangen-Weltmeister KNIPEX hat zwei Werkzeugkoffer im Wert von jeweils 300 Euro zu Verfügung gestellt – mit Top-Produkten von der Oberkamper Straße gefüllt, natürlich!  Und auch der Hunger wird mit der Kisten-Tombola gestillt: Die Metzgerei Kaufmann steckt einen Delikatessenkorb im Wert von 200 Euro in die Hauptgewinne-Kiste, während der Partyservice Schmidtke einen Büfett-Gutschein im Wert von 180 Euro beisteuert. Wer dann vom Schiff wieder runter, mit dem Stratmann-Flitzer zurück nach Cronenberg gekommen ist und sich mit den Leckereien von Kaufmann oder Schmidtke gestärkt hat, kann anschließend mit dem „e-motion“-Bike zum TiC fahren: Das Cronenberger Theater spendiert zwei Eintrittskarten – weil dabei zur Pause bestimmt wieder Hunger aufkommen wird, für eine Brunch-Vorstellung…!

Obrams als Losverkäufer auf der Kisten-Meile

Wem wir jetzt kräftig „Appetit“ auf die CHBV-Tombola gemacht haben, er/sie aber im Vorverkauf noch kein Los ergattern konnte, muss sich nicht als „Niete“ fühlen: Traditionell werden die Cronenberger Plattkaller „Die Obrams“ am morgigen Samstag wieder mit vollen Eimern über die Kisten-Meile schlendern, um Lose zu verkaufen. Nicht dass wir Sie nicht vorgewarnt hätten: Wie im Vorverkauf ist auch für den morgigen Festtag angeraten, nicht allzu lange mit dem Lose-Kauf zu warten: Spätestens gegen 12 Uhr waren bei den letzten Werkzeugkisten alle Lose für die CHBV-Tombola ausverkauft…!