31.08.2024, 15.30 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Teilerlös für kleine Dörper: Auf der „Kiste“ Herz für Kinder zeigen

Artikelfoto

So viele Schecks wie im CW-Bild vor zwei Jahren hofft der Kisten-Verein nach dem Fest 2024 an Einrichtungen für Menschen mit Behinderung in Wuppertal und Schwerin sowie diesmal auch an Cronenberger Kindergärten verteilen zu können… | Foto: Meinhard Koke

Es geht auch um unsere Kleinsten! Ein Herz für Kinder können die Besucher am heutigen Samstag, 31. August, auf der Kisten-Meile beweisen, indem sie mal nicht auf den Euro achten, sondern aus gut gefüllten Brieftaschen emsig Werkzeug & Co. erstehen, Tombola-Lose kaufen oder auch ausgiebig bei den kulinarischen Angeboten „zuschlagen“: Der Teilerlös der Cronenberger Werkzeugkiste 2024 kommt den Kindergärten in Cronenberg zugute.

Von der Einrichtung Auf der Kante im Dörper Süden bis zur KiTa Zwergenburg im Cronenberger Norden gibt es 14 Einrichtungen, denen eines gemeinsam ist: Sie alle können „Extras“ zum Beispiel für ihre Außengelände, für die Spielekisten oder auch die Regale mit Lernmaterialien nur durch Spenden finanzieren – zeigen die Kisten-Besucher heuten also ein Herz für Kinder, dann dürfte in den Cronenberg-KiTas mancher Wunsch wahr werden…!

Rund 1,3 Millionen Euro für gute Zwecke seit 1972

Wie Tradition stellt der Werkzeugkisten-Verein den anderen Teil des Kisten-Reinerlöses Einrichtungen für Menschen mit Behinderung in Wuppertal und der Partnerstadt Schwerin zur Verfügung – natürlich auch dafür lohnt es sich, bei der 27. Kisten-Ausgabe nicht „knauserig“ zu sein…! Insgesamt sind bei den bisherigen 26 Auflagen des Dörper Benefizfests seit 1972 rund 1,3 Millionen Euro für gute Zwecke zusammengekommen – es ist zu wünschen, dass es der Kisten-Verein nach diesem Jahr an der „Fünf hinter dem Komma“ „kratzen“ kann.

Bei der vergangenen Werkzeugkiste betrug der Reinerlös übrigens rund 90.000 Euro – das sollte doch heute wieder geschafft werden, mindestens…!