02.09.2024, 15.52 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bergisches Derby: Erste Saisonniederlage für den Cronenberger SC

Artikelfoto

Die Mannschaft des Cronenberger SC in der Landesliga-Spielzeit 2024/25. | Foto: Odette Karbach

Ebenso wie die Super-Serie von Bayer Leverkusen am Wochenende riss, endete auch die Mini-Serie des Cronenberger SC (CSC). Nach einem Bilderbuch-Start mit zwei Siegen kassierten die Grün-Weißen am gestrigen Sonntag, 1. September, die erste Niederlage in der jungen Saison 2024/25 in der Landesliga-Gruppe 1: Vom Bergischen Derby beim FC Remscheid kehrte das Team von CSC-Trainer Luciano Velardi mit einem 0:2 (0:0) zurück.

Die Enttäuschung über den Dämpfer im Röntgen-Stadion darf sich allerdings in Grenzen halten: Die Cronenberger lieferten den Gastgebern über weite Strecken eine Partie auf Augenhöhe, sodass es bis in die Schlussphase nicht unverdient unentschieden stand. In den letzten neun Minuten der Hitzeschlacht aber brachte der FC die Velardi-Mannen noch um ihren Lohn: Zunächst in der 81. Minute kam Remscheid zur Führung: Antonio Zup netzte ein, nachdem mit Ahmed Al Khalil zuvor ein einstiger Cronenberger aufgelegt hatte. Erst in der 88. Minute machten die Röntgenstädter mit ihrem zweiten Treffer dann den Sack endgültig zu.

Nächster Spieltag: TuRU Düsseldorf kommt an die Hauptstraße

Durch die erste Saison-Niederlage rutschte der CSC in der Tabelle auf Platz 6 ab. Am nächsten Sonntag, 8. September, hat die Velardi-Elf um 15 Uhr TuRU Düsseldorf an der heimischen Hauptstraße zu Gast. Der Saisonstart des Teams aus der Landeshauptstadt ist komplett umgekehrt ausgefallen: TuRU kommt mit zwei Niederlagen und nur einem Dreier auf den Horst-Neuhoff-Sportplatz. Die letzte Saison schlossen die Düsseldorfer einen Platz hinter dem CSC auf Rang 12 ab.