19.09.2024, 13.09 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Stadtwerke-BusfahrerInnen: Fürs Hospiz und die Tafel gesammelt
Seit es besteht, wird für das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz von vielen Seiten gespendet. Das ist auch dringend notwendig, schließlich werden die Aufwendungen der Einrichtung an der Kaisereiche nur zum Teil von den Kostenträgern gedeckt. Einmal mehr bewiesen nun die BusfahrerInnen der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) ein Herz auch für das Haus im Burgholz.
Bei einer internen Veranstaltung hatten die FahrerInnen „zusammengelegt“, die WSW-Führung legte einen Teil obendrauf – Ergebnis: WSW mobil-Geschäftsführerin Sabine Schnake sowie Daniele Culosi und Kastriot Berisha vom WSW-Betriebsrat konnten stellvertretend für die KollegInnen vom Fahrdienst insgesamt 5.000 Euro übergeben. Über 2.000 Euro konnte sich dabei Kerstin Wülfing vom Kinder- und Jugendhospiz freuen, 3.000 Euro gingen an die Wuppertaler Tafel.
Wer ebenfalls spenden möchte, mehr Infos zum Hospiz an der Kaisereiche gibt es online via www.kinderhospiz-burgholz.de, mehr zur Arbeit der Tafel ist im weltweiten Netz derweil hier zu erfahren: www.tafel-wuppertal.de.