25.09.2024, 12.47 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

KGV Cronenberg: Sommerfest mit Bruzzelbuben, Florian D. & Co.

Artikelfoto

KGV-Vorsitzende Sabine Gronemann (re.) bei dem erfolgreichen KGV-Sommerfest mit Stellvertreter Jörg Stassen, Kassiererin Sabine Stassen, Schriftführerin Christine Kramer sowie Gartenwart Michael Ecke. | Foto: Matthias Müller

Mitte September feierte der Kleingartenverein (KGV) Cronenberg sein diesjähriges Sommerfest. Wegen EM und Werkzeugkiste später als sonst im Jahr, aber nicht zu spät, war von den Laubenpiepern an der Solinger Straße alles für Gäste aufgebaut worden: „Wir haben Glück mit dem Wetter“, freute sich KGV-Vorsitzende Sabine Gronemann, die im Vorfeld viel mit ihren Vereinsmitgliedern organisiert hatte.

Auf der Gartenanlage und bei dem Fest selbst war alles auf LED umgestellt, für den Fall abendlicher Kühle hatte man sogar mit Heizpilzen vorgesorgt. Zudem wartete das Fest in der Dörper Laubenkolonie mit einer riesigen Tombola mit 300 Preisen auf. Dafür, dass auch ordentlich Musik „drin“ war, garantierte Florian D., der „quer durch den Garten“ mit Gute-Laune-Hits unterhielt. Die „Cronenberger Bruzzelbuben“ sorgten derweil erstmals – alternativ zum sonst üblichen Kuchenbüfett – für das leibliche Wohl.

In der Anlage gegenüber der „Blaustadt“ sind aktuell übrigens alle 20 Parzellen vermietet, es gibt sogar eine Warteliste. Freude herrscht überdies über die vier eigenen Bienenvölker, die von einem Imker betreut werden. „Der Generationenwechsel ist zu spüren“, stellte Sabine Gronemann bereits in Aussicht, dass das Sommerfest 2025 wieder im Juli stattfinden soll…