25.09.2024, 15.58 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rollhockey-Pokal: RSC-Teams greifen erst Mitte Oktober ein

Artikelfoto

In den Fußballligen rollt der Ball längst wieder… – nun ist ein Ende der Sommerpause auch für die Rollhockey-Fans in Sicht: Am kommenden Wochenende, 28. September, ist Anstoß zur Vorrunde im DRIV-Pokal 2024/25. Hier muss der RSC Cronenberg aber noch nicht auflaufen, vielmehr greifen die Grün-Weißen erst am 19. Oktober ins Geschehen ein.

Die Dörper Cats laufen dann im Achtelfinale des Damen-Wettbewerbs beim Bergischen Rivalen IGR Remscheid auf. Sollten die RSC-Cats hier die Oberhand behalten, würde im Viertelfinale direkt das nächste Derby anstehen: Am 21. Dezember empfingen die RSC-Damen die Lokalrivalinnen des SC Moskitos zum Wuppertal-Duell an der Ringstraße.

Im DRIV-Pokal der Herren muss der RSC Cronenberg derweil im Achtelfinale am 19. Oktober bei der SGR Darmstadt ran. Auch die Zweite der RSC-Löwen hat ein Auswärtsspiel, muss dazu allerdings nur nach Barmen. Die Wuppertaler Moskitos wurden dem RSC II als Gegner im Pokal-Achtelfinale zugelost.

Rollhockey-Bundesliga: Bergisches Löwen-Derby  am 26. Oktober

Für die Rollhockey-Bundesliga sind die Spielpläne derweil noch nicht veröffentlicht. Laut RSC steht indes für den 26. Oktober (15.30 Uhr) in der heimischen Alfred-Henckels-Halle das Bergische Derby der RSC-Löwen gegen die IGR Remscheid bereits fest. Mehr Infos unter rsc-cronenberg.de.