01.10.2024, 20.03 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Brustkrebsmonat: „Pinktober“- Radtour von Bethesda & ADFC

Artikelfoto

Der Oktober ist weltweit der „Brustkrebsmonat“ – weil durch die Farbe Pink und pinke Schleife symbolisiert, wird vom „Pink-tober“ gesprochen. Um für das Thema „Brustkrebs“ sowie die Früherkennung zu sensibilisieren, lädt das Brustzentrum Wuppertal am Bethesda Agaplesion Krankenhaus zusammen mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) Wuppertal /Solingen am kommenden Samstag, 5. Oktober, erstmals zur „Wuppertaler Pinktober-Schleifentour” ein.

Unter der Überschrift „Bethesda bewegt“ rufen die beiden Partner auf: „Radeln Sie mit bei der ,Pinktober-Schleifentour‘ und setzen Sie ein Zeichen gegen Brustkrebs!“ Betroffene Frauen, Angehörige und Interessierte sind an dem Oktober-Samstag herzlich willkommen, Start wird um 10 Uhr am Bethesda an der Hainstraße 35 sein. Von dort geht es zunächst zum Mirker Bahnhof (Einstieg hier ebenfalls möglich), dann über die Nordbahntrasse zum Tunnel Schee und von dort wieder zurück zum Mirker Bahnhof.

Die „Schleifentour“ dauert etwa zwei Stunden. ADFC-Führerin Erika Quartey wird die TeilnehmerInnen während der diversen Pausen zudem in die Geschichte der Nordbahntrasse einführen. Weitere Infos unter www.bethesda-wuppertal.de.