01.10.2024, 12.49 Uhr   |   Marion Heidenreich   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Oktoberfest-Party: „O’zapft woar“ im Bar-Restaurant „SIRA“

Artikelfoto

SIRA-Inhaberin Yasemin Gündüz (mi. li.) sowie sound2light-Chef Marcel Schmidt (mi. re.) sorgen immer wieder für Party in dem Bar-Restaurant am Hahnerberg – kürzlich erstmals mit einem zünftigen Oktoberfest…! | Foto: Marion Heidenreich

Nicht nur auf der Münchner Wiesn hieß es am vergangenen Wochenende „O’zapft is“: Auch im Bar-Restaurant „SIRA“ kam „Festzelt-Stimmung“ auf: Etwas kleiner, aber mit genauso viel „Gaudi“ stieg an der Hahnerberger Straße 72 das erste „Große Oktoberfest“. In dem liebevoll bayuwarisch dekorierten Bar-Restaurant garantierten das SIRA-Team rund um Inhaberin Yasemin Gündüz und sound2light-DJ Marcel Schmidt für ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm.

Für bleibende Fest-Erinnerungen lud dabei direkt am Eingang die Foto-Wand mit verschiedenen Oktoberfest-Accessoires ein. Zum bayerischen „Wiesn-Mix“ aus Schlager, Pop & Rock konnte ausgiebig getanzt, geschunkelt und mitgesungen werden. Einige Gäste erschienen auch „stilecht“ in Oktoberfest-Tracht samt Lebkuchenherzchen. „Bayrisch-anatolische“ Stärkungen versprachen viele Schmankerln von der Metzgerei „Sonnenschein“ oder aus der leckeren SIRA-Küche.

Nächste „SIRA“-Party zu Halloween

Wobei: Die zünftige Leberkäs-Semmel mit hausgemachtem Krautsalat war wesentlich erschwinglicher als ein Wiesn-Hendl…! Und da es doch ein wenig kleiner als auf der Münchner Theresienwiese zuging, gab es auch das Bier als handlichere „halbe Maß“…! Zum Vormerken: Am 31. Oktober wird das „SIRA“ wieder zum Schauplatz einer Halloween-Party. Ab 20 Uhr wird dabei die gruseligste Nacht des Jahres zum Vergnügen gemacht – unter anderem mit den besten Kostümen oder natürlich auch den fetzigsten Hits der letzten Jahrzehnte.

Mehr Infos und Karten schon jetzt unter www.sound2light.de oder auch in Kürze in der CW.