04.10.2024, 17.48 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Landesliga: Verdienter Feiertagsdreier für den Cronenberger SC

Artikelfoto

Die Mannschaft des Cronenberger SC in der Landesliga-Spielzeit 2024/25. | Foto: Odette Karbach

Nachdem der Cronenberger SC (CSC) beim Tabellenletzten Dilkrath einen Dreier hatte liegen lassen (die CW berichtete), lief es im Spiel gegen den Viertletzten VSF Amern besser: Am gestrigen Einheits-Donnerstag konnten sich die Mannen von CSC-Trainer Luciano Velardi mit einem 4:2-Erfolg (2:1) für ihre überlegene Leistung belohnen.

Die Grün-Weißen legten auf dem heimischen Horst-Neuhoff-Sportplatz los wie die Feuerwehr: Bereits nach acht Minuten hätte die Velardi-Elf mit 2:0 in Führung liegen können, doch Hakan Türkmen (6.) traf nur die Latte und Luca Lenz scheiterte aus kurzer Distanz am Amern-Keeper. So war es Prosper Malua-Kikangila vorbehalten, auf Vorlage von Luis Rosenecker zur CSC-Führung einzunetzen. Dass Malua-Kikangila und danach Luca Lenz zwei weitere Chancen (19./31.) liegen ließen, rächte sich in der 42. Minute: Nach einem umstrittenen Einwurf kam Amern zum Ausgleich. In der Nachspielzeit war die Fußballwelt aber wieder in Ordnung: Auf Pass von Ramzi Ben Hamada markierte Luca Lenz die 2:1-Halbzeitführung (45.+2).

Im zweiten Abschnitt sahen die rund 100 Zuschauer an der Hauptstraße weiterhin eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff ein Treffer von ihm wegen Abseits abgefiffen worden war, klappte es in der 63. Minute für Ramzi Ben Hamada besser: Nach einer energischen Offensivaktion von Dylan Oberlies lochte Hamada den Abpraller von der Strafraumgrenz zum 3:1 ein. Nachdem sich Satoshi Ueno zuvor durchgesetzt hatte, machte schließlich Amos Claude Tusevo in der 86. Minute mit dem 4:1 den Sack zu. Der zweite Amern-Treffer in der 89. Minute war lediglich bedauerlich fürs CSC-Torverhältnis…!

Sonntag: Erneut Heimspiel für den CSC

Trotz des Heimdreiers rangiert der CSC weiterhin auf Platz 5 in der Tabelle der Landesliga-Gruppe 1. Am nächsten Spieltag, 6. Oktober, kommt der Tabellenzehnte VfB Hilden II, der gestern gegen die SG Unterrath daheim 1:3 verlor, an die Hauptstraße. Die Sonntagspartie wird um 15 Uhr angepfiffen. Mehr Infos zum Sportclub online via www.cronenberger-sc.de.