26.10.2024, 10.57 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Disco-Fieber im Dorf: Ovationen für „Night Fever“ im TiC-Atelier

Artikelfoto

Erwecken das Disco-Fieber der 1970er-Jahre im Atelier Unterkirchen neu: das bestens aufgelegte Ensemble des Musicals „Saturday Night Fever“ des TiC-Theaters. | Foto: Martin Mazur

Zufall oder so terminiert? Zum 65-jährigen Geburtstag der ersten Diskothek Deutschlands beschert das TiC-Theater wieder „Disco-Fieber“: Im TiC-Atelier feierte das Musical „Saturday Night Fever“ am 18. Oktober Premiere. Ob der „Scotch Club“ in Aachen oder der „Ocambo Club“ in Osnabrück – beide Etablissements, die einst jeweils die erste Disco der Republik gewesen sein wollen, sind längst Geschichte. Dafür avanciert nun der TiC-„Musicaldome“ in Unterkirchen nun zur ersten Diskothek Cronenbergs (oder gab’s zuvor schon mal eine im Dorf?).

Die legendären Hits der Bee Gees, durchs Atelier rotierende Lichter der Diskokugeln, bunt leuchtende Bühnenwand, Glitzerkostüme und eine Tanzfläche, auf welcher der TiC-Travolta im ikonischen weißen Anzug mit seinem kultigen Brooklyn-Shuffle die Schmachtblicke der Zuschauer magisch anzieht – die Discowelle ist im TiC zurück! Das Premierenpublikum im Atelier Unterkirchen riss es nicht nur wegen der Mega-Melodien der Bee Gees von den Sitzen.

Ausführliche CW-Premierenkritik sowie Kartenbuchungen

Auch die Inszenierung von Ralf Budde und Stefan Hüfner (Musik) sowie ein bestens aufgelegtes Ensemble „Marke Diskoqueen“ sorgten für Standings Ovations – das TiC-Atelier war im totalen „Night Fever“, das Diskotheken-Jubiläum wurde in Unterkirchen mehr als würdig gefeiert! Unser ausführlicher Bericht zu der umjubelten TiC-Premiere der Musical-Version des Kult-Tanzfilms ist in unserer aktuellen CW-Ausgabe (Seite 8) zu lesen, welche hier abrufbar ist, und in Kürze auch auf unserer Homepage online.

Karten für Ausflüge in die Disco-Ära der 1970er-Jahre im TiC-Atelier sind unter Telefon (0202) 47 22 11, im TiC-Kartenbüro an der Hauptstraße 3 oder auch im Netz unter tic-theater.de buchbar.