12.11.2024, 13.40 Uhr | Matthias Müller | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Schaurig-schön: „Happy Halloween“ im Bar-Restaurant SIRA
Das ursprünglich keltische Brauchtum Halloween war einst vor allem in Irland verbreitet. Irische Einwanderer brachten den Volksbrauch in die USA, wo es Halloween längst zum herbstlichen Event geschafft hat. Und das ist das Grusel-Fest mehr und mehr auch hierzulande, so erwachten am Abend des 31. Oktober auch am Hahnerberg wieder die Geister: Im Bar-Restaurant SIRA wurde es unheimlich und gruselig – SIRA-Inhaberin Yasemin Gündüz und DJ Marcel von „sound2light“ luden zur Halloween-Party an die Hahnerberger Straße 72.
Wer die Geister-Nacht im SIRA feiern wollte, wurde direkt eingestimmt: Die Grusel-Gäste mussten durch ein dunkles Labyrinth, gespickt mit Geräuschen und Horrorgestalten; war das überstanden, fand man/frau sich in aufwändig dekorierten Räumen inmitten eines angsteinflößend verkleideten Partyvolks. Dabei geisterten auch seltsame Hexen durch das SIRA, die von Yasemin Gündüz als „schwarzer Engel“ „gesteuert“ wurden. Der ebenfalls gruselig verkleidete „sound2light“ -DJ Marcel lieferte keineswegs schaurige Musik: Mit den richtigen Beats querbeet machte der Sudberg die Horrornacht zur bewegten Tanzparty.
Zumal Dank „echter“ Security in völliger Sicherheit, genoss das Halloween-Volk an der Hahnerberger Straße 72 bei „coolen“ Getränken sowie hausgemachtem Brot mit leckeren Dips die besondere Nacht – bis in den Morgen wurde im SIRA Party gemacht…! Mehr unter restaurant-bar-sira.de.