14.11.2024, 13.13 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Südhöhenturnier: Gruppen für Sudberger Budenzauber ausgelost

Artikelfoto

Mit Giulien Grzybowski (li.), Noah Radeke und Luis Stein losten drei Spieler der D2-Jugend des SSV 07 Sudberg die beiden Gruppen des Südhöhenturniers 2024 aus. | Foto: SSV 07 Sudberg

Es ist zwar noch etwas hin, aber die Advents- und Weihnachtszeit vergeht ja in aller Regel rasend schnell…! Insofern früh genug führte der SSV 07 Sudberg bereits Anfang November die Auslosung für sein traditionelles Südhöhenturnier „zwischen den Jahren“ durch. Die 34. Auflage des Budenzaubers um den Hans-Löhdorf-Gedächtnispokal steigt heuer am 28./29. Dezember (jeweils ab 15 Uhr) in der Alfred-Henckels-Halle des RSC Cronenberg.

Zwölf renommierte Teams aus dem Tal werden zu dem Turnier zum Ausklang des Wuppertaler Fußball-Jahres an die Ringstraße kommen. Im Beisein von Turnierorganisator Christian Engelstadt losten drei Spieler der Sudberger D2-Jugend den Köpfen der beiden Gruppen, also Gastgeber SSV Sudberg (Gruppe 1) und Lokalrivale Cronenberger SC (Gruppe 2), die Gegner zu. Die Gruppeneinteilungen sehen demnach wie folgt aus:

| Gruppe 1
SSV Sudberg (Kreisliga A)
SSV Bergisch Born (Landesliga)
TSV Einigkeit Dornap
SC Sonnborn
SC Viktoria Rott (alle Kreisliga A)
SSV Germania (Bezirksliga).

| Gruppe 2
Cronenberger SC (Landesliga)
Wuppertaler SV Futsal
FSV Vohwinkel
TSV Ronsdorf (beide Bezirksliga)
TSV Union Wuppertal
SV Jägerhaus Linde (Kreisliga A)

Das Südhöhenturnier wird sowohl am Samstag, 28. Dezember, wie auch am Schluss-Sonntag jeweils ab 15 Uhr gespielt. Im Eröffnungsspiel treffen – wie schon im Vorjahr – Gastgeber SSV Sudberg und der SSV Bergisch Born aufeinander. In Gruppe 2 bestreiten der CSC und die WSV-Futsaler die Auftaktpartie.