27.11.2024, 16.04 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Galerie im Turm“: Minimalismus – musikalisch & fotografisch…!

Artikelfoto

Die Ausstellenden der „Minimalismus“-Schau in der „Galerie im Turm“ des Fotoforums Wuppertal: Klaus Schwartze, Burkhardt Bücher, die Cronenberger Dagmar Pletsch und Karl-Heinz Kamiz sowie Udo Straßmann (v.l.n.r.). | Foto: Betty Kamiz

Sehr gut besucht war die Vernissage zur neuesten Ausstellung des Fotoforums Wuppertal: Burkhardt Bücher, Klaus Schwartze und Udo Straßmann sowie die Cronenberger Karl-Heinz Kamiz und Dagmar Pletsch stellen unter der Überschrift „Fotografie trifft Minimalismus“ aktuell in der „Galerie im Turm“ des Fotoforums Wuppertal aus.

Getreu dem Motto „Weniger kann mehr sein“ präsentieren die fünf FotografInnen in der Christuskirche Arbeiten, die ein Spiel von negativem Raum, Licht und Schatten beinhalten – im besonderen Fokus dabei: die Reduktion auf das Wesentliche. Passend dazu intonierte Kantorin Christine Göbel „Minimal Music“ auf der Orgel in der evangelischen Südstadt-Kirche am Unteren Griffenberg 65.

Die Schau ist am heutigen Mittwoch-Abend sowie am 4. und 11. Dezember jeweils von 19 bis 21 Uhr zu sehen, der Eintritt ist frei. Mehr Infos dazu, den beteiligten Foto-KünstlerInnen sowie der besonderen Turm-Galerie finden sich im Internet unter fotoforum-wuppertal.de.