06.12.2024, 19.30 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Nach Glühwein-Treff & Advent: Morgen Adventszauber am Sudberg

Artikelfoto

Obwohl es – wie im Bild zu sehen – auch Bier-Durst gab, stimmte die Bilanz des 18. Küllenhahner Advents: Der Rekorderlös 2023 am Glühweinstand des Bürgervereins wurde eingestellt. Einen ähnlichen Erfolg erhofft sich die Initiative „Herzenssache Sudberg“ natürlich auch für ihren 3. Sudberger Adventszauber im Dörper Süden. | Foto: Meinhard Koke

„Süßer die Glühweintassen nie klingen…“, so lautete die CW-Überschrift zum Küllenhahner Advent. Und so war es denn auch: Das weihnachtliche Heißgetränk floss bei dem Fest von Bürgerverein Küllenhahn, dem Tennisclub Küllenhahn und der CW in Strömen. Ebenso wurde am ersten Adventssamstag an der Feuerwehr Cronenberg für gute Zwecke „gezaubert“: Die Premiere des „Glühweintreffs“ der Feuerwehr Cronenberg war ein Erfolg. Doch damit kühlt die „glühende“ Adventszeit im CW-Land nun aber noch längst nicht wieder ab, im Gegenteil: Am morgigen 7. Dezember wird es abermals zauberhaft, und zwar am Sudberg!

Ab 14 Uhr lädt die Initiative „Herzenssache Sudberg“ zum 3. Sudberger Adventszauber in und um die Nikodemuskirche ein. Bis gegen 20 Uhr wartet das vorweihnachtliche Treiben an der Teschensudberger Straße 12 mit allem auf, was man/frau & Kind sich von einem Weihnachtsmarkt wünscht. Neben viel Handwerklichem an den Kreativständen wírd das Kulinarische bei dem Adventszauber ganz hoch im Kurs stehen.

Ob Kaffee, Kakao, Quarkbällchen, Waffeln & gebrannte Nüsse, ob Pommes, Würstchen, Reibekuchen, Glühwein & Kinderpunsch – für das leibliche Wohl bleiben kaum Wünsche offen. Und auch die kleinen Adventszauber-Gäste kommen nicht zu kurz: Ab 14 Uhr sorgen Bastelangebote für Kurzweil, für 16 Uhr hat sich der Nikolaus angesagt…! Für musikalische Unterhaltung sorgen der Posaunenchor (17 Uhr) und Entertainer Florian D. (18.30 Uhr).

Mehr Infos sind online via sudberg.info zu finden.