20.12.2024, 12.46 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Selbstmacherei: „Mini-Weihnachtsmarkt“ mit „Maxi-Besuch“…!

Artikelfoto

Hochzufrieden mit ihrem ersten „Mini-Weihnachtsmarkt“: „Selbstmacherei“-Inhaberin Anna Lena Windgaßen (re.) mit Tochter Mathilda und Team-Mitglied Candice Kostka (li.), welche die Geburtstagsfeierlichkeiten an der Hauptstraße 117 betreut. | Foto: Meinhard Koke

Es duftete lecker nach Glühwein, Punsch & Gebäck – alles selbstgemacht, natürlich! Als die „Selbstmacherei“ am vergangenen Freitag, 13.Dezember, erstmals zu einem „Mini-Weihnachtsmarkt“ einlud, nutzten die Interessierten zahlreich die Gelegenheit, an der Hauptstraße 117 reinzuschauen, um sich davon zu überzeugen, was die Cronenberger Kreativ-Werkstatt so alles Weihnachtliches vorbereitet hatte.

„Es war großartig“, freut sich Inhaberin Anna Lena Windgaßen über die Resonanz des Mini-Marktes: „Die Besucher haben uns fast die Bude eingerannt.“ Kein Wunder: Ob edle Pralinen, Kunstvolles in Makramee oder aus Keramik und nicht zuletzt auch liebevoll Genähtes von „Königlich geliebt“ – es gab viel kreative Inspiration in der „Selbstmacherei“, und für den Gabentisch…! Anna Lena Windgaßen fand zudem eine weitere Facette des Freitagnachmittags schön: „Es gab viele gute Verbindungen, auch zu Ur-CronenbergerInnen“, freut sich die „Selbstmacherin“ über zahlreiche Begegnungen im Rahmen des „Mini-Weihnachtsmarktes“.

Last-Minute-Präsente im „Selbstbedienungslädchen“

Wer’s nicht zu dem Markt geschafft hat: Als „Last-Minute-Präsent“ ist nun einiges Weihnachtlich-Kreative tagsüber im „Selbstbedienungslädchen“ im Nachtigallenweg 14 (die CW berichtete) zu haben. Und wer selbst kreativ werden möchte: Die „Selbstmacherei“ macht „durch“ – auch „zwischen den Jahren“ wird an der Hauptstraße 117 gegossen, gedruckt, gestaltet und gemacht… Mehr Infos im Netz via selbstmacherei.online.