30.12.2024, 19.47 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

In Lichtermeer baden…! Das Gartenhallenbad in festlichem Glanz

Artikelfoto

Richtig belebt waren Mitte Dezember bereits am frühen Morgen die Bahnen des Gartenhallenbades Cronenberg. Kein Wunder, denn nach der morgendlichen Öffnung konnten die Besucher nicht nur ins Wasser springen, sondern zugleich in einem Lichtermeer baden – alle Jahre wieder in der Adventszeit lud das Gartenhallenbad-Team zum Lichterschwimmen ein.

Und sprichwörtlich fing dabei der frühe Vogel den Wurm, denn: Wer um 6.45 Uhr Badehose oder –anzug überstreifte, konnte das leuchtende Spektakel in vollen Zügen genießen: Badleiter Ralf Wehling und sein Team hatten bereits am Vortag rund um die Becken, auf den Treppen oder auch in den Ruhebereichen über 2.000 Teelichter aufgereiht und liebevoll als Tannenbäume oder auch Friedenssymbole arangiert – eine Stunde, bevor sich die Türen öffneten, begannen sie mit dem Entzünden der Lichter.

Tausende brennende Teelichter tauchten das Gartenhallenbad Cronenberg beim Lichterschwimmen wieder in stimmungsvoll-vorweihnachtliches Licht. | Foto: Meinhard Koke

Tausende brennende Teelichter tauchten das Gartenhallenbad Cronenberg beim Lichterschwimmen wieder in stimmungsvoll-vorweihnachtliches Licht. | Foto: Meinhard Koke

Während es draußen noch dunkelte, erstrahlte das Dörper Stadtbad im festlichen Glanz. Dazu ertönten weihnachtliche Klänge aus den Lautsprechern – da hatte nicht nur die morgendliche Wassergymnastik-Gruppe (Foto) ihre helle Freude, da ging sicher selbst Morgenmuffeln das Herz auf…! Übrigens: Nach der Weihnachtspause öffnet das Dörper Stadtbad am 2. Januar 2025 wieder seine Pforten – allerdings ohne Lichtermeer… Infos zu den Öffnungszeiten, Angeboten und Eintrittspreisen des Gartenhallenbades sind hier im Internet erhältlich.