07.01.2025, 13.42 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Daniele Puccia: Vor über 50.000 Zuschauern in der SchalkeArena
Bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ sang er sich im Jahr 2021 vor einem Millionen-Publikum bis ins Halbfinale. Das war nun aber wohl der bisher größte Live-Auftritt von Daniele Puccia: Im Rahmen der 21. World Team Challenge traf der Cronenberger Sänger Ende Dezember in der „Arena auf Schalke“ „ins Schwarze“: Während bei dem Wintersport-Spektakel die besten Biathletinnen und Biathleten in die Loipe gingen, bestritt Daniele Puccia vor rund 50.000 Zuschauern den Hauptact auf der Showbühne in Gelsenkirchen.
Der 23-Jährige studiert aktuell an der renommierten Popakademie Baden-Württemberg. Die Akademie in Mannheim ist die einzige staatliche Hochschuleinrichtung in Deutschland, deren Studiengänge speziell auf die Bereiche „Populäre Musik“ und „Kreativwirtschaft“ ausgerichtet sind. Studierende der Popakademie waren zum Beispiel die bekannten Singer/Songwriter Joris oder auch Alice Merton, Absolventen arbeiteten unter anderem an Nummer-eins-Alben von Casper, Cro, Frida Gold und Tim Bendzko mit.
Nach seinem DSDS-Erfolg erhielt Daniele Puccia einen Plattenvertrag bei Universal Music (die CW berichtete ebenfalls) und trat in verschiedenen Fernsehshows auf, so im ZDF-Fernsehgarten und auf der Toggo-Tour von Super RTL. Überdies stand Daniele Puccia als Support-Act für Künstler wie Wincent Weiß, LOI und die Leoniden auf der Bühne. Auch in den sozialen Netzwerken ist der Deutschpop-Sänger aus Cronenberg gut unterwegs: Auf TikTok folgen Daniele Puccia aktuell über 72.000 Fans, via Instagram erreicht der gebürtige Cronenberger 29.000 Follower.
Aktuelle Singles des Singer/Sonwriters aus Cronenberg sind die Lieder „Geschmacklos“ und „Oneway Flight“. Mehr Infos via universal-music.de/daniele-puccia.