09.01.2025, 14.40 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Schnee: Busverkehr läuft langsam wieder an – Sportplätze gesperrt

Artikelfoto

Wie die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) mitteilen, soll der zwischenzeitlich eingestellte Linienbusverkehr seit 14 Uhr schrittweise wieder hochgefahren werden – allerdings zunächst im Tal. Die Hauptverkehrsachsen auf die Höhen sollen dann folgen.

Insofern muss von und ins CW-Land weiterhin mit Verspätungen beziehungsweise Ausfallen gerechnet werden…! Da ein sicherer Busbetrieb nicht möglich sei, waren die WSW-Fahrerinnen und -Fahrer zuvor angewiesen worden, die Haltestellen anzufahren und hier eine Verbvesserung der Witterung abzuwarten. Aktuelle Verkehrsinformationen der WSW sind hier abrufbar: wsw-online.de/mobilitaet/fahrplan/fahrtauskunft/verkehrsinformationen/.

Sportplätze und Laufbahnen bis auf Weiteres gesperrt

Das Wuppertaler Sport- und Bäderamt hat derweil wegen der Schneefälle alle städtischen Sportplätze und Laufbahnen gesperrt – bis auf Weiteres. Aufgrund der aktuellen Witterungslage und der vorhandenen Schneeschichten bestehe ein erhöhtes Verletzungsrisiko auf den Plätzen, heißt es von der Stadt.
 
Die Platzwarte vor Ort entscheiden nach eigenem Ermessen über eine erneute Freigabe. Zusätzlich weist das Amt darauf hin, dass bei geschlossener Schneedecke oder Eisregen der Trainings- und Spielbetrieb auszusetzen ist. Zum Schutz der Sportler und dem Erhalt der Plätze kann eine Freigabe erst erfolgen, wenn die Wetterprognose ein vollständiges Abtauen garantiert.