11.01.2025, 12.44 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rollhockey-Start 2025: Bundesliga-Doppelpack in der RSC-Halle

Artikelfoto

Die Alfred-Henckels-Halle an der Ringstraße 13 ist die Heimstatt des Rollhockey-Bundesligisten RSC Cronenberg. | Foto: Meinhard Koke

Zwar sind die Wuppertaler Sportplätze wegen des vielen Schnees allesamt gesperrt (die CW berichtete), dennoch rollt der Ball heute wieder: Ebenso wie im Fußball-Oberhaus starten an diesem Wochenende die Rollhockey-Bundesligen aus der Weihnachtspause. So beginnt auch für beide Spitzenteams des RSC Cronenberg am heutigen Samstag, 11. Januar, das Rollhockey-Jahr 2025. Die Dörper Rollhockey-Fans dürfen sich dabei auf einen „Doppelpack“ in der Alfred-Henckels-Halle freuen.

Zunächst um 15.30 Uhr haben die RSC-Löwen den RHC Recklinghausen an der Ringstraße 13 zu Gast. Drei Punkte sollten dabei Pflicht sein, schließlich kommen die Ruhrgebietsstädter als Tabellenletzter zum Bundesliga-Spitzenreiter nach Cronenberg. Ähnlich sind die Vorzeichen auch für den Jahresstart der Dörper Cats: Im Stadtderby gegen den SC Moskitos Wuppertal spielt zwar auch eine gehörige Portion Lokalrivalität eine Rolle.

Zumal die Unterbarmerinnen aber noch ohne Punkte sind, sollte die Partie die an der Tabellenspitze rangierenden Damen von RSC-Trainerin Maren Wichardt sportlich aber nicht vor allzu große Herausforderungen stellen. Der Anpfiff zu dem Wuppertal-Derby in der Damen-Bundesliga soll um 18 Uhr in der Henckels-Halle erfolgen. Mehr Infos zum RSC online via rsc-cronenberg.de.