10.02.2025, 13.26 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rollhockey-Europacup: Herbe Hinspiel-Pleite für RSC Cronenberg

Artikelfoto

Da müsste schon ein Rollhockey-Wunder geschehen…! Nach einer satten 0:11-Niederlage (0:2) im Hinspiel in der WSE-Trophy am vergangenen Samstag, 8. Februar, bei Follonica Hockey gehen die Löwen des RSC Cronenberg nahezu chancenlos in das Viertelfinal-Rückspiel am 1. März in Cronenberg.

Der Italien-Ausflug ließ sich für das Team von RSC-Trainer Jordi Molet dabei zunächst gar nicht schlecht an: Bis zur 16. Minute hielten die Cronenberger die Null, doch dann war es ausgerechnet der Ex-Löwe Max Thiel, der die Gastgeber in Führung brachte. Auch wenn die Italiener zwei Minuten vor dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhen konnten, waren die Molet-Mannen beim Kabinengang voll im Soll – und das hieß: sich eine möglichst gute Ausgangsposition für das Cronenberg-Rückspiel zu verschaffen.

Im zweiten Durchgang brachen die Dämme

Doch kurz nach Wiederanpfiff geschah es um die Gäste: In der 27. Minute legte Follonica das 3:0 nach, fünf Minuten später folgte das 4:0. Mit einem Doppelpack in der 35. Minute machten die Italo-Profis das halbe Dutzend voll, nicht mal eine Zeigerumdrehung später kam Follonica per Penalty zum 7:0. Bis zur 39. Minute erhöhten die Azzurri auf 9:0, in den verbleibenden zehn Minuten konnten die Löwen zwar etwas Schadensbegrenzung betreiben. Dass Follonica das Ergebnis durch zwei weitere Treffer durch Max Thiel (43.) sowie in der 45. Minute noch zweistellig gestaltete, konnten die Cronenberger aber nicht verhindern.

Nach der Hinspiel-Packung geht es realistisch betrachtet für Cronenberg nicht mehr ums Weiterkommen, wenn Follonica am 1. März um 20 Uhr zum Rückspiel in der Alfred-Henckels-Halle aufläuft. Die Rollhockey-Fans im CW-Land dürfen sich aber auf jeden Fall aber auf internationales Klasse-Rollhockey an der Ringstraße freuen – und ein Wiedersehen mit dem Ex-Cronenberger Max Thiel…! Mehr zum RSC ist hier zu erfahren: www.rsc-cronenberg.de.