18.02.2025, 16.10 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Erste TiC-Premiere 2025: „Acht Frauen“ streiten, singen & morden

Das „TiC-Theater“ im Kulturzentrum Borner Schule. | Foto: Meinhard Koke
Ein Mord, viele Verdächtige und ein verschneites Haus: ein klassisches Krimi-Setting… Nicht ganz so üblich an der ersten Premiere 2025 im TiC-Theater ist indes die rein weibliche Besetzung und ihre hinreißenden Lieder: Die musikalische Kriminalkomödie „Die acht Frauen“ feiert am Freitag, 7. März, an der Borner Straße 1 ihre Cronenberger Erstaufführung.
Die Verfilmung von François Ozon mit Catherine Déneuve und vielen weiteren Stars war 2002 ein großer Erfolg nicht nur in Frankreich. Auch in Deutschland pilgerten mehr als eine Million Zuschauer in die Kinos, um „Die acht Frauen“ zu sehen. Entsprechend lässt sich auch die TiC-Adaption an: Die Dörper Premiere des faszinierenden Spiels um Wahrheit, Lügen und Intrigen ist längst ausverkauft, doch bis Ende April gibt es noch viele Termine, für die Karten bereits jetzt erhältlich sind.
Wer die Krimikomödie mit Melodram- und Musical-Elementen im Tic sehen möchte, erhält mehr Infos und Karten online unter tic-theater.de, unter Telefon (0202) 47 22 11 und im Kartenbüro an der Hauptstraße 3.