12.03.2025, 19.30 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
FFH-Förderverein: Neue Feldbetten für Hahnerberger Jugendwehr

Sebastian Multermann, der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg (2.v.l.hi.), und Schatzmeister Christof Heußel (3.v.r.hi.) übergaben die Sachspende an FFH-Jugendfeuerwehrwart Jens Freund (2..r.), Stellvertreterin Laura Kern (hi. li.) und den Jugendrat der FFH-Nachwuchswehr. | Foto: Meinhard Koke
Sie sind jung und sie verbringen ihre Freizeit nicht „chillend“ mit dem Handy auf dem Sofa, sondern engagieren sich für das Gemeinwohl: die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hahnerberg. Insofern habe sie jede Unterstützung verdient, und erst recht diese, schließlich hilft es sich ausgeschlafen besser: Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg (FFH) übergab am 4. März drei Feldbetten an die Jugendwehr.
Nachdem der Bürgerverein Küllenhahn vor anderthalb Jahren 20 Schlafmöglichkeiten gestiftet hatte, können sich nun alle 23 Nachwuchs-Floriansjünger von der Theishahner Straße auf neuen Feldbetten ausruhen. Fördervereinsvorsitzender Sebastian Multermann und Schatzmeister Christof Heußel übergaben die praktische Spende an FFH-Jugendfeuerwehrwart Jens Freund und Stellvertreterin Laura Kern sowie den Jugendrat der Hahnerberger Nachwuchswehr.
Helfen und Mitglied im Feuerwehr-Förderverein werden
Die Feldbetten, so erläutern Jens Freund und Laura Kern, werden bei Zeltlagern, dem Berufsfeuerwehrtag oder auch Übernachtungsaktionen benötigt, welche die Hahnerberger Feuerwehrjugend alljährlich absolviert. Wer dazu beitragen möchte, dass der Förderverein die „Großen“ der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg und ihre Feuerwehrjugend weiterhin unterstützen kann, ist herzlich eingeladen, Mitglied zu werden – gerade einmal 12 Euro pro Jahr kostet das.
Auch Spenden sind natürlich willkommen, mehr dazu erfahren Interessierte online unter www.ff-hahnerberg.de/foerderverein/ziele.