13.03.2025, 14.22 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Weiterer Warnstreik: Am Freitag keine Busse & Schwebebahnen

Artikelfoto

Die Gewrkschaft ver.di erhöht in den Trafifverhandlungen im öffentlichen Dienst den Druck: Auch für den morgigen Freitag, 14. März, ist die Belegschaft von WSW mobil zum Streik aufgerufen. Laut Wuppertaler Stadtwerke (WSW) fahren daher vom Betriebsbeginn gegen 3 Uhr in der Nacht bis zum Betriebsende, gegen 3 Uhr am 15. März, keine Schwebebahnen und Busse von WSW mobil.

Anzeige

Von dem Warnstreik betroffen sind aiuch die NachtExpress-Linien von Freitag auf Samstag. Die Auswirkungen betreffen das gesamte Bedienungsgebiet der WSW – also neben den Fahrten in Wuppertal auch die städteübergreifenden WSW-Linien in Hattingen, Remscheid, Schwelm, Solingen, Sprockhövel, Wülfrath und Velbert. Ebenfalls werden TaxiBusse, AST-Verkehre sowie der Hol-mich-App-Dienst von WSW mobil am morgigen Freitag nicht buchbar sein. Die MobiCenter bleiben ganztägig geschlossen.

Aufgrund des Warnstreiks von Gewerkschaftsseite entfallen an Streiktagen die Ansprüche der Mobilitätsgarantie. Mehr Infos online unter www.wsw-online.de.