06.04.2025, 16.37 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

» CW-Gewinnspiel: „80’s Metal Battle“ mit „Regicide“ im LCB

Artikelfoto

Feiern fast 40 Jahre nach ihrer Gründung Wiedersehen mit ihren Fans: Rob Schomaker (2.v.l.) und die Speed-Metal-Band „Regicide“ | Foto: privat

Metal ist nicht nur hart, sondern hält offenbar auch jung: Rund 40 Jahre, nachdem sie sich „zusammenrauften“, feiern die „Wuppertal-Rocker“ „Regicide“ Wiedersehen – miteinander und mit ihren Fans: Am 12. April entern die „Königsmörder“ die Bühne des Live Club Barmen (LCB) – gemeinsam mit der Wuppertaler Kult-Metal-Band „Axe Victims“ als Special Guest lässt „Regicide“ ein „80’s Metal Battle“ am Geschwister-Scholl-Platz 4-6 steigen.

Die Speed-Metal-Rocker, in deren Reihen der Ex-Küllenhahner Rob Schomaker („Axxis“) den Bass „haut“, taten sich im Jahr 1986 zusammen, um NRW zu rocken. Mit Erfolg: Unter anderem wurde das Metal-Quintett mit dem Wuppertaler Rockförderpreis ausgezeichnet. 1997 trennten sich die „Königsmörder“, nach fast 20-jähriger „Sendepause“ meldeten sie sich dann aber fulminant zurück: Ihr 30-jähriges Band-Jubiläum feierte „Regicide“ 2016/2017 mit zwei ausverkauften Konzerten in seinem „Wohnzimmer“, dem „Live Club Barmen“.

Auch wenn inzwischen zwei Mitglieder der Originalbeset- zung (leider) verstorben sind, dürfen sich die Metalheads in der Region am 12. April auf ein erneutes Wiedersehen freuen: Ab 20 Uhr lädt „Regicide“ mit den „Axe Victims“ unter der Überschrift „The Sword Meets The Axe!“ erneut in sein „Wohnzimmer“ ein – die Metal-Fans dürfen sich auf „Regicide“-Klassiker, aber auch Neulinge aus dem Album „My Pride“ freuen. Im Anschluss feiert die Band eine After-Show-Party im „Underground“.

Bis morgen Vormittag Freikarten gewinnen

Karten für das „80’s Metal Battle“ im LCB sind zum Preis von 16 Euro via wuppertal-live.de und damit auch in der CW-Geschäftsstelle erhältlich. Unter unseren Lesern vergeben wir 2×2 Karten für das Speed-Metal-Konzert. Diese werden unter allen verlost, die sich bis Montag (11 Uhr) bei der CW per E-Mail an info @ cronenberger-woche.de melden (Name, Anschrift, Telefon & Stichwort nicht vergessen!) oder die am Montag, 7. April, in der Zeit von 11 bis 11.20 Uhr unter Telefon (0202) 47 81 102 bei der CW anrufen. Stichwort: Regicide