11.05.2025, 19.03 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Gratulation! RSC-Cats holen Rollhockey-Double 2025 ins Dorf

Artikelfoto

Die Dörper Cats des RSC Cronenberg nach dem Gewinn der deutschen Rollhockey-Meisterschaft 2025. Damit sind die Rollhockey-Damen des RSC, nachdem sie bereits den DRIV-Pokal an die Ringstraße geholt hatten, aktuell das Maß aller Dinge im deutschen Frauen-Rollhockey. | Foto: Florian Schmidt

Am heutigen Sonntag, 11. Mai, geht nicht nur eine Gratulation an alle Mütter, sondern auch an die Dörper Cats: Die Rollhockey-Damen des RSC Cronenberg haben die deutsche Meisterschaft 2025 gewonnen: Mit einem 3:1-Sieg (1:1) gegen den SC Bison Calenberg holten die RSC-Damen am Nachmittag die „Schale“ nach Cronenberg.

Anzeige

Wie berichtet: Nach der 3:4-Niederlage im ersten Play-Off-Finale konnte das Team von RSC-Trainerin Maren Wichardt am gestrigen Samstagabend mit einem 6:4-Sieg im Heim-Finale nach dem Modus „Best of Three“ ausgleichen – und damit ein entscheidenden drittes Endspiel erzwingen. Hier behielten die Dörper Cats heute Nachmittag ebenfalls an der heimischen Ringstraße die Oberhand und entthronten damit den Vorjahresmeister aus Niedersachsen.

Nach dem Pokal auch die Meisterschaft ins Dorf geholt

Nach dem Pokalsieg im März holten die Wichardt-Damen mit dem Meisterschaftsgewinn das Rollhockey-Double nach Cronenberg – herzliche Gratulation dazu in die Alfred-Henckels-Halle. Unser ausführlicher Bericht zu der Meisterschaft der RSC-Cats wird in der nächsten gedruckten Ausgabe der CW zu lesen sein. Mehr Infos zum Rollsportklub online via www.rsc-cronenberg.de.

RSC-Damen, Double-Siegerinnen 2025: Lara Immer – Annika Gouder de Beauregard – Marie Tacke, Mia Bücheler, Yolanda Kahmann, Lea Seidler, Leonie Lütters, Alida Grusenick, Carlota Molet Sabater.