14.05.2025, 12.49 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Kreispokal: Zwei Teams sind raus, aber SSV-Altherren im Finale

Im Finale um den Verbandspokal (Foto) unterlag die Ü32 des SSV 07 Sudberg (in den weißen Trikots) gegen DJK TuS Stenern. Nun greifen die SSV Oldies im Ü32-Kreispokal erneut nach einem „Pott“. | Archiv-Foto: SSV Sudberg
Es wird kein Südhöhenduell im Finale um den Kreispokal 2025 geben: Im Halbfinale mussten sowohl der Cronenberger SC (CSC) wie auch der SSV Germania 1900 die Segel streichen. Während Landesligist CSC am 7. Mai beim Ligarivalen SC Velbert mit 1:4 unterlag, zogen die Südstädter Germanen daheim gegen den Liga-Konkurrenten FSV Vohwinkel mit 1:2 den Kürzeren.
Immerhin ein Team aus dem CW-Land schaffte aber doch den Einzug ins Pokalfinale: Die Altherren des SSV 07 Sudberg zogen durch einen 3:0-Erfolg gegen den den TSV Beyenburg ins Endspiel des Ü32-Kreispokals ein. Die SSV-Treffer fielen durch Thomas Rohde (66.) sowie einen Last-Minute-Doppelschlag von Santo valenti (80. +2) und Patrick Siebel (80. +4).
„Finale dahoam“ für die Sudberg-Oldies
Im Finale kommt es damit zu dem prestigeträchtigen Südhöhenduell gegen die Ü32-Zebras des TSV Ronsdorf. Die Partie steigt am Donnerstag, 29. Mai, also dem Feiertag „Christi Himmelfahrt“, in der Sudberger Heinz-Schwaffertz-Arena. Der Anpfiff an der Riedelstraße wird um 12 Uhr sein.