14.05.2025, 08.43 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

VdK Cronenberg: Informative Aussichten fürs VdK-Jahr 2025

Artikelfoto

Horst Kaldyka, der Vorsitzende des Cronenberger VdK-Ortsverbandes (hi. mi.), mit dem Vorstand des Dörper Sozialverbandes. | Foto: VdK

Vorsitzender Horst Kaldyka begrüßte im „Cronenberger Festsaal“ zur Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Cronenberg. An der Holzschneiderstraße wurde dabei auch auf das Vereinsjahr 2024 und die vielen Aktivitäten des Sozialverbandes zurückgeschaut. 

Eine erfolgreiche Werkzeugkiste und zahlreiche Themen-Veranstaltungen erreichten viel Aufmerksamkeit. Darüber hinaus gab es nach 2023 eine zweite Podiumsdiskussion: Im Juni 2024 lautete dabei im „Festsaal“ das Thema: „Nicht wegsehen bei häuslicher Gewalt“. Acht Gäste auf der Bühne und ein Einzelgespräch beleuchteten das Thema umfassend – Zeitungsberichte und ein Artikel in der VdK-Zeitung bestätigten den Eindruck vieler: „Besser als jede TV-Talkshow!“ 

Anzeige

Ingrid Brandt, die Kassiererin des aktuell 760 Mitglieder zählenden VdK-Ortsverbandes, vermeldete einen Kassenbestand im Plus, während VdK-Chef Kaldyka über weitere Veranstaltungen 2025 informierte – auch die kommenden Monate werden mit vielen sozialen Themen wieder sehr informativ…!

Die nächsten VdK-Termine 2025

Am 20. Mai ist die 1. Bustour 2025 geplant. Es geht zum Spargelhof nach Xanten. Am 2. Juni kommt Referentin Melanie Zander von der Vereinigten Lohnsteuerhilfe e.V. in „Policks Heimat“, während die nächste Podiumsdiskussion am 26. Juni (18 Uhr) in der AOK-Geschäftsstelle in Elberfeld „Wege aus der Schuldenfalle“ beleuchten wird. Infos zu allen Angeboten oder auch einer Mitgliedschaft sind online via nrw.vdk.de/vor-ort/ov-cronenberg/ abrufbar.