21.05.2025, 09.49 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Aue: Schützenfest mit Bollerwagen-Kür, Schoppen, Party & Co.

Alljährlich ziehen die Schützen von der Wildschütz Aue durchs Morsbachtal – und gefeiert wird dabei natürlich auch stets kräftig. | Foto: Matthias Müller
Orte mit Schützentradition kennen es allüberall: Das Schützenfest ist immer ein Großereignis. Die Remscheider Aue macht keine Ausnahme, ist doch der Sport auch hier fest verankert: Das bereits 72. Schützenfest des SV Wildschütz Aue e.V. findet in der Ortschaft im Morsbachtal über fünf Tage hinweg vom Donnerstag, 29. Mai, bis zum Sonntag, 1. Juni, statt.
Start ist also wieder am Vatertag, und entsprechend wird nicht zum ersten Mal der schönste Bollerwagen prämiert. Höhepunkt sind am Sonntag natürlich die offiziellen Termine: Bundesprinzenschießen (13 Uhr), Hauptfestzug (15 Uhr) und um 19 Uhr der Krönungsball. Zum Festprogramm bis dahin zählen am Freitag ab 20 Uhr der Dämmerschoppen und das Königsschießen.
Der Schützenfest-Samstag lädt zunächst um 12 Uhr zum „Hastener Treff“ (als Eintritt gilt ein Mindestverzehr von 10 Euro) – und ab 20 Uhr ist wieder Party in der Aue angesagt, wenn die „Hollywood Drive Band“ für Stimmung sorgen wird. Karten für die Samstags-Party sind im Vorverkauf unter anderem direkt in der Aue 2 im Morsbachtal erhältlich.
Mehr Infos auch online unter schuetzenverein-wildschuetz-aue.de.