21.05.2025, 15.34 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Spielplatzfest: Sonne, Snacks, Schnäppchen & Co. zum Muttertag

Beim Spielplatzfest im Cronenberger Norden legen sich die „Großen“ alljährlich ins Zeug, damit die „kleenen Küllenhahner“ auf ihre Kosten kommen – und die Mamis und Papis dazu…! | Foto: Meinhard Koke
Am Küllenhahn wurde nicht nur „wonniges“ Bilderbuchwetter zum Muttertag geboten. Statt Blumen oder Pralinen bescherte der Bürgerverein Küllenhahn sein alljährliches Spielplatzfest zu dem Ehrentag: Zumal Michael Weigerding, der Geschäftsführer des Kreissportbundes Mettmann, als engagierter Küllenhahner wieder mit Taschen voller Spiele-Utensilien angerückt war sowie der SSV Germania 1900 zwei Tore zur Verfügung stellte, war auch abseits von Schaukel, Wippe oder Klettergerüst bestens dafür gesorgt, dass beim Anhang auf dem Küllenhahn-Spielplatz an der Ecke Rhönstraße/Odenwaldweg keine Langeweile aufkommen konnte – und alle Mütter umso mehr entspannen durften…!
Zum Beispiel um entlang der zwölf Flohmarktstände zu wandeln und nach günstigem „Nachschub“ fürs Kinderzimmer Ausschau zu halten – sogar Kartenzahlung war möglich…! Ein Herz (besonders) für alle Mamis zeigte der Bürgerverein aber auch mit seinem kulinarischen Angebot: Bei Kaffee und einem üppigen Kuchenbüfett konnten die Mamis, aber natürlich auch die Väter, im Schatten der mächtigen Linden entspannte Momente an den Bänken und Tischen genießen, dem Nachwuchs beim Spielen zusehen und miteinander klönen…
Wehmut: „Ali“ Kroll am Grill schmerzlich vermisst
Für die kleinen Küllenhahner hielten die Engagierten am Bürgervereinsstand Gesundes wie frisches Obst und Gemüse oder auch Wasser bereit – kostenlos…! Eine lange Schlange bildete sich, als Kulteismann „Salva“ Morreale („Eis Meran“) mit seinem roten Eismobil am Spielplatzfest Halt machte: Spiele, Schnäppchen, Snacks sowie Sonne und dann auch noch „Salva“-Eis – was will man mehr…?! Nur einer wurde beim Spielplatzfest schmerzlich vermisst: Ex-Schornsteinfeger Wolfgang Kroll hatte das Fest zuvor alle Jahre wieder mit seinem Grill angesteuert und für die Bratwürstchen gesorgt– sein Tod Mitte April sorgte für Wehmut inmitten des fröhlichen Treibens…!
Mehr zum Bürgerverein im Cronenberger Norden ist online via www.bv-kuellenhahn.de abrufbar.