03.06.2025, 12.35 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Gartenhallenbad Cronenberg: Kinderspielzeug-Spende des CHBV

Übergaben die Spielzeug-Spende an Ralf Wehling, den Leiter des Cronenberger Gartenhallenbades (mi.): Rolf Tesche, der Vorsitzende des Cronenberger Heimat- und Bürgervereins, sowie Beiratmitglied Benedikt Krönung (re.). | Foto: Meinhard Koke
Dass der Cronenberger Heimat- und Bürgerverein (CHBV) ein Herz für junge wie ältere Dörper hat, bewiesen an diesem Mai-Dienstag zwei Termine im Kalender von CHBV-Chef Rolf Tesche: Zunächst war er dabei, als am Vormittag der Startschuss für die Cronenberger Senioren-Rikscha gegeben wurde – der CHBV hatte – zusammen mit Bezirksvertretung, Werkzeugkisten-Verein oder auch der Firma Knipex – die Anschaffung der Rikscha finanziert.
Nachdem der CHBV damit sein Herz für Dörper Senioren bewiesen hatte, ging’s für Bürgervereinschef Tesche „rüber“ zum Gartenhallenbad Cronenberg: Gemeinsam mit Benjamin Krönung überreichte Rolf Tesche hier Kleinkinderspielzeug im Wert von 250 Euro an Bad-Leiter Ralf Wehling. „Wir möchten auch was für den Dörper Nachwuchs tun und die Aufenthaltsqualität steigern“, verwies CHBV-Beirat Krönung bei der Übergabe auch darauf, dass der CHBV erst Mitte März für die Spielecke in der Stadtbibliothek Cronenberg gespendet hatte (die CW berichtete).
Infos, Mitgliedschaft & Spenden
Gartenbad-Leiter Ralf Wehling dankte für den Karton voller Spiel-Utensilien für das Planschbecken sowie den Sandkasten im Außenbereich: Die Anzahl von Familien mit Kindern unter den Badgästen steige, unterstrich Ralf Wehling, dass die CHBV-Sachspende gut angelegt sei…! Wer den CHBV dabei helfen möchte, weiter Jung und Alt im Dorf zu unterstützen, erfährt mehr auch zu einer Mitgliedschaft oder zu Spendenmöglichkeiten online unter chbv.de.