03.06.2025, 19.48 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Kreisliga B: CSC II schnappt Grün-Weiß die Meisterschaft weg

Die 2. Mannschaft des Cronenberger SC: Als Meister der Kreisliga B haben die Grün-Weißen den Aufstieg in die A-Kreisliga geschafft. | Foto: Odette Karbach
Während die Erste runter in die Bezirksliga muss, hat die Zweite des Cronenberger SC (CSC) den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft: Durch ein 0:5 (0:2) beim Wuppertaler SV II sicherte sich die Dörper am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in der Kreisliga B und damit das Ticket für den Aufstieg.
Vor rund 100 Zuschauern auf dem Sportplatz am Nocken war Julian Kray ein Garant des Erfolgs: Der eigentlich etatmäßige Stürmer des Noch-Landesligisten brachte den CSC nicht nur in der 38. Minute in Führung. Kray legte in der 51. Minute auch das 3:0 nach. Dazu war er auch am 0:2 beteiligt: In der 41. Minute passte Julian Kray auf der rechten Seite auf Robert Okulski, der wiederum auf Satohi Ueno am langen Pfosten abspielte, welcher zum Pausenstand einnetzen konnte.
Im zweiten Abschnitt stellten schließlich Ozan Satik (79.) und schließlich Marcel Cofala (84.) den deutlichen 0:5-Endstand her, mit dem sich der CSC II am letzten Spieltag noch am spielfreien Tabellenführer Grün-Weiß vorbeischob und mit einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft perfekt machte. Der SSV Germania 1900 schloss die Saison in der Kreisliga B derweil auf Platz 15 ab, während sich die Zweite des SSV 07 Sudberg mit einem 6:2 gegen Blau-Weiß Langenberg in der Abschlusstabelle noch auf Rang 10 verbessern konnte.