05.06.2025, 17.53 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

SSV Germania 1900: Remis im ersten Bezirksliga-Relegationsspiel

Artikelfoto

Der neue Kunstrasen der Bezirkssportanlage Freudenberg ist in Rekordzeit fertiggestelt worden, sodass Bezirksligist SSV Germania 1900 am 8. Juni sein entscheidendes Heim-Relegationsspiel auf dem neuen Geläuf austragen kann. | Foto: Odette Karbach

In der Relegation um den Klassenerhalt in der Bezirksliga geht der SSV Germania 1900 mit einer guten Ausgangsposition in das entscheidende Heimspiel: Vom ersten Entscheidungsspiel kehrte das Team von SSV-Trainer Damian Schary am gestrigen Mittwochabend, 4. Juni, mit einem 2:2 (0:1) vom TSV Bruckhausen zurück.

Anzeige

In der ebenso umkämpften wie unterhaltsamen Partie besorgte Marvin Mühlhause gleich mit der ersten nennenswerten Chance die Führung der Gäste: Das 0:1 in der 19. Minute bedeutete auch schon den Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt drängten die Duisburger auf den Ausgleich. Nachdem in der 51. sowie 59. Minute noch das Gebälk des SSV-Gehäuses rappelt hatte, zappelte das Leder in der 60. Minute im Germanen-Netz. Bruckhausen ließ nicht nach, verdient war insofern acht Minuten später auch das 2:1 (68.). Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich: Sven Gatzenmeier zog aus etwa 30 Metern ab und das Leder ging abgefälscht links ins TSV-Tor.

Entscheidendes Rückspiel auf neuem Germania-Kunstrasen

Im Anschluss verbuchten beide Teams weitere Aluminium-Treffer, dann kippte die Partie zugunsten der Germanen: Nach glatt Rot für ein grobes Foulspiel stand Bruckhausen ab der 80. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz: Mehr als zwei Großchancen durch Ruslan Zinakov sprang aus der Überzahl jedoch nicht mehr für Germania heraus, es blieb bei dem letztlich gerechten Remis. Das entscheidende zweite Relegationsspiel wird am kommenden Pfingstsonntag, 8. Juni (15 Uhr) auf dem Freudenberg angepfiffen. Mit einem Sieg könnte der SSV seinen nagelneuen Kunstrasenplatz gebührend einweihen und zugleich einen Steilpass für das Fest zum 125-jährigen Vereinsjubiläum am 5./6. Juli spielen…!

Mehr zu dem Südstädter Klub online via ssv-germania1900.de.