06.06.2025, 12.37 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Gartenhallenbad: Morgen Eröffnung von Bistro & Café „Zum Tal“

Stefanie und Thomas Granz sorgen mit ihrem Café-Bistro „Zum Tal“ dafür, dass ein besuch des Gartenhallenbades Cronenberg auch wieder kulinarisch ein Vergnügen sein wird. | Foto: Meinhard Koke
Schwimmen und schlemmen, diese „Kombi“ bot das Gartenhallenbad Cronenberg lange nicht mehr… Jetzt aber wieder: Am morgigen Samstag eröffnet das Cafe & Bistro „Zum Tal“: Ob auf den Terrassen am Eingang und im Liegewiesenbereich oder auch innen im Foyer – Stefanie und Thomas Granz freuen sich, den kleinen und großen Bad-Gästen das Schwimmen mit allerlei Getränken und Gerichten oder auch Snacks „zu versüßen“.
Dass eine Einkehr bei dem Ehepaar aus Wermelskirchen lohnt, dafür garantiert allein Thomas Granz: Die vergangenen 20 Jahre war er als stellvertretender Küchenleiter eines gut-bürgerlichen Restaurants in Bochum tätig. Nachdem die Inhaberfamilie nun in den Ruhestand ging, wagt Thomas Granz mit der Übernahme der Gartenbad-Gastronomie den Sprung in die Selbstständigkeit. Dass Ehefrau Stefanie gelernte Floristin ist, verrät der erste Blick: Liebevoll-einladend sind die Tische arrangiert – ob drinnen oder draußen, das macht richtig Lust, bei Stefanie und Thomas Granz Platz zu nehmen.
Nudeln, Schnitzel, Waffeln & Co.: Mehr als die üblichen Bad-Snacks
Zumal auch die Karte vielversprechend ist: Im Angebot sind nicht nur die üblichen Bad-Leckereien wie Pommes, Currywurst oder auch Nuggets, allerlei Süßigkeiten und Eis sowie Kaffee-Spezialitäten, Tee, Kakao und kühle Getränke. Im Cafe & Bistro „Zum Tal“ kann man sich auch darüber hinaus verwöhnen lassen: Bis 11.30 Uhr lädt eine Frühstückskarte zu einem stärkenden Start ein. Bis abends bietet derweil die Schnitzel-Karte, allerlei Salate oder diverse Nudel-Gerichte etwas für jeden Geschmack und jeden Hunger, den Bad-Hamburger gibt’s übrigens auch in einer vegetarischen Variante! Und wem mehr nach einer süßen Stärkung ist, der greift zur Waffel-Karte – besser nach dem Schwimmen, natürlich…!
Café & Bistro „Zum Tal“: Neueröffnung & Öffnungszeiten
Wer das neue Gartenbad-Bisro kennenlernen möchte, ist am morgigen Eröffnungstag willkommen: Ab 10 Uhr freuen sich Stefanie und Thomas Granz, bei einem Freigetränk mit den Badgästen auf die Neueröffnung anstoßen zu dürfen – auf alle kleinen Wasserratten warten zudem bunte Luftballons. Anschließend hat das Cafe & Bistro „Zum Tal“ zu den üblichen Öffnungszeiten des Stadtbades geöffnet, eine Einkehr im Foyer oder auf der Terrasse am Eingang ist übrigens auch montags ab 14 Uhr möglich, wenn das Bad nur für Vereine geöffnet hat.