11.06.2025, 15.47 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Hahnerberger Straße: Erst WSW-Baustelle, dann neue Fahrbahn

Artikelfoto

Wer vom Hahnerberg aus Cronenberg ansteuert, könnte Sahne schlagen – die Hahnerberger Straße ist teilweise eine ziemliche „Holperstrecke“. Das könnte sich bald zum Teil ändern: Wie die Stadt zur kommenden Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Cronenberg am heutigen Mittwochabend, 11. Juni, mitteilt, soll die Hahnerberger Straße im Abschnitt zwischen den Einmündungen „Wilhelmring“ und „Hastener Straße“ saniert werden.

Anzeige

Mit der auf 270.000 Euro bezifferten Maßnahme will die Stadt sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Weil die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) in dem Abschnitt zunächst an Versorgungsleitungen arbeiten müssen, teilen sich WSW und Stadt die Kosten zur anschließenden Erneuerung der Deckschicht. Der Beginn der Stadtwerke-Maßnahme ist noch für dieses Jahr vorgesehen.

Die finale Entscheidung zur Sanierung liegt beim Verkehrsausschuss des Wuppertaler Stadtrates, der am 24. Juni tagen wird. Die komplette Tagesordnung der heutigen Juni-Sitzung der BV Cronenberg ist online via ris.wuppertal.de einsehbar.