12.06.2025, 16.20 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Polizei: 19 Einbrüche oder Versuche seit Mitte April im Dorf

Artikelfoto

Die Serie der „Vorfälle“ im Bereich Mastweg/Cronenfeld (die CW berichtete) setzte sich fort: Zwischen dem 26. Mai und dem 3. Juni wurden an einem Mehrfamilienhaus in der Cronenfelder Straße dreimal mit Steinen Scheiben-Elemente eines Treppenhaus-Fensters eingeworfen. Dabei wurde zudem ein geparkter Pkw beschädigt. Bei dem dritten und letzten Vorfall konnte ein Anwohner die mutmaßlichen Täter erwischen: zwei Jugendliche im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren, die aber Reißaus nahmen…

Anzeige

Diese dürften aber wohl eher nicht mit dieser Serie zu tun haben: Seit Mitte April registrierte die Polizei allein 19 Einbrüche beziehungsweise Einbruchsversuche zwischen dem Kreuz Hahnerberg und Cronenberg. Allein rund zehn Tatorte lagen dabei im Bereich Mastweg/Cronenfeld: Hier waren das dortige Lebenshilfe-Wohnheim, das DRK-Kinder- und Jugendzentrum und KiTas am Mastweg oder auch die Grundschule Hermann-Herberts die Ziele der unbekannten Täter. Die Schule wurde sogar dreimal heimgesucht…!

Hinweise sind an die Polizei unter Telefon (0202) 247 13 90 (Dienststelle Cronenberg) oder unter (0202) 284-0 (Präsidium) willkommen.