06.10.2025, 19.39 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Bezirksliga: CSC geht wieder leer aus – Germania mit Punktgewinn
Ein magerer Punkt sprang für die beiden Teams aus dem CW-Land am achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga heraus: Während der Cronenberger SC (CSC) eine 1:4-Heimniederlage (0:2) gegen die U23 der SSVg Velbert bezog, kehrte der SSV Germania 1900 vom SSV Berghausen mit einem 1:1 (0:1) zurück.
Nach dem durchaus mutmachenden Auftritt bei Tabellenführer Reusrath gingen die Cronenberger engagiert in die Heimpartie gegen den Liga-Zweiten. Zeichen dessen waren in der Anfangsviertelstunde die beiden Gelben Karten für Bradley Lofolomo (8.) und Aldin Hamidovic (12.), Torgefahr konnten die Gastgeber jedoch zunächst keine entfalten. Anders die Velberter: Gleich ihre beiden ersten Gelegenheiten münzten die Gäste in der 13. und 23. Minute zur 2:0-Führung um.
Nur drei Minuten später hätte es bereits 3:0 stehen können, doch Davide Leikauf rettete auf der CSC-Linie. Erst in der 30. Minute verbuchte das Team von CSC-Trainer Samir El Hajjaj die erste Chance – Bradley Lofolomo vergab jedoch, sodass es mit dem 2:0 in die Kabinen ging. In den zweiten Abschnitt startete der Cronenberger SC voller Tatendrang: Wenige Minuten nach Wiederanpfiff verbuchten Dominik Schäfer und vor allem erneut Lofomo Gelegenheiten zum Anschlusstreffer (47./49.) – das Leder fand jedoch nicht den Weg ins Velberter Netz. Effektiver dafür die Gäste: Waren die Velberter kurz zuvor noch an einer Klasse-Reaktion von CSC-Keeper Kilian Sacher gescheitert, kamen sie noch in derselben Minute durch einen Distanzschuss doch zum 0:3 (54.).
Nächster Spieltag: CSC fährt nach Wermelskirchen
Per Strafstoß gelang dem CSC in der 67. Minute sein einziges Tor: Nach Foul an Dominik Schäfer verwandelte Luis Rosenecker zum 1:3. Erst in der 88. Minute besaß das El Hajjaj-Team die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch Gian-Luca Stindt schoss aus kurzer Distanz links am SSVg-Kasten vorbei. Die Gäste indes verwerteten in der Nachspielzeit ihre letzte Chance zum 1:4-Endstand (90. + 4). Durch die Heimpleite rutschten die Cronenberger auf den Abstiegsplatz 16 ab. Am kommenden Sonntag, 12. Oktober, bekommen es die Grün-Weißen auswärts mit einem nominell leichteren Kaliber zu tun: Um 15 Uhr tritt der CSC beim Elften SV 09/35 Wermelskirchen an.
Germania: Viertes Unentschieden im achten Spiel
In der Partie zwischen dem SSV Berghausen und dem SSV Germania 1900 neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Aus den ereignisarmen 90 Minuten ragte die Mitte der zweiten Hälfte heraus: Hier gingen die Gastgeber zunächst in der 60. Minute in Führung, sechs Minuten später konnten die Freudenberger durch Mustafa Alkan egalisieren (66.). Weitere Gelegenheiten waren Fehlanzeige, sodass die Partie mit dem 1:1 auch abgepfiffen wurde.
Am Sonntag: Germania empfängt Türkgücü Velbert
Durch ihre bereits vierte Punkteteilung im achten Saisonspiel rutschten die Mannen von SSV-Trainer Ünsal Bayzit auf Platz 10 in der Bezirksliga-Tabelle ab. Am kommenden Sonntag könnte es wieder etwas rauf gehen: Um 15 Uhr läuft mit dem Dreizehnten Türkgücü Velbert schließlich ein machbares Kaliber in der Germanen-Arena auf.





