29.10.2025, 14.13 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Pkw ausgebremst? Die Polizei sucht Zeugen zu Unfallflucht
Die Polizei bittet um Zeugen-Hinweise zu einem möglichen Unfallverursacher, der am gestrigen Dienstag-Nachmittag, 28. Oktober, in der Südstadt einen anderen Pkw ausgebremst haben soll, sodass dieser gegen eine Hauswand fuhr. Nach bisherigen Erkenntnissen bog ein 18-Jähriger gegen 16.55 Uhr mit seinem VW Golf aus der Weststraße nach links auf die Straße Kleeblatt ab. Dabei soll er einem entgegenkommenden dunklen Pkw, der gleichzeitig nach rechts in die Straße Kleeblatt einbog, die Vorfahrt genommen haben.
Das dunkle Fahrzeug soll sich anschließend vor den Golf gesetzt und diesen ausgebremst haben. Hierdurch soll sich der Golf-Fahrer derart erschreckt haben, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier prallte der 18-Jährige schließlich gegen eine Hauswand. Der dunkle Pkw flüchtete derweil von der Unfallörtlichkeit.
Zeugen, bitte bei der Polizei melden
Laut Polizei belief sich der Sachschaden auf circa 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem geflüchteten Fahrzeug und dem Fahrzeugführer machen können, möchten sich bei der Polizei unter der Rufnummer (0202) 284-0 im Präsidium melden.





