02.11.2025, 13.44 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

JazzMeeting läuft: Freikarten für KNIPEX-Konzert am 6. November

Artikelfoto

Die Session-Formation „openSky Hip Fellows“ bei ihrem begeisternden Cronenberg-Konzert im Rahmen des „JazzMeetings“ 2022 im „Forum“ der Firma KNIPEX. | Foto: Meinhard Koke

14 Konzerte an 10 Tagen in 7 Locations – Jazz-Freunde in der Region freuen sich: Seit Donnerstag läuft das „Jazz and World Meeting Wuppertal 2025“ – bis zum 8. November präsentieren die Musikmacher „openSky e.V.“ und „Multiphonics e.V.“ quer durch Wuppertal Konzerte international gefeierter MusikerInnen…!

Nachdem das Festival im Rex Filmtheater mit einem Doppelkonzert von Jörg Schippas „UnbedingT“ und dem Yazz Ahmed Quartett Auftakt feierte, schloss sich der „Friday Night Jazz Club“ in der Bandfabrik an. Am gestrigen Samstag stieg die „Piano Nacht“ in der Glashalle der Sparkasse, nun folgen im Pina Bausch Zentrum zwei Konzerte: Am heutigen Sonntag, 2. November, treten Giuseppe Doronzo‘s „Future Ancestrale“ und das „Ingen Navn Trio“ im ehemaligen Schauspielhaus auf. Am morgigen 3. November heißt es dann „Ballett trifft Jazz“ an der Kluse. 

Anzeige

Im „JazzMeeting“-Programm weiter geht es am 5. November. In der „INSEL“ werden die Extraklasse-Solisten Markus Stockhausen, Claudio Puntin und Florian Weber als Trio sowie ein Quartett um den Kölner Pianisten und Komponisten Felix Hauptmann zu erleben sein. Am Donnerstag, 6. November, macht das JazzMeeting wieder Station in Cronenberg: Einmal mehr dürfen sich die Dörper Jazz-Fans im „Forum“ der Firma KNIPEX auf eine Session der „openSky Hip Fellows“ freuen. Zudem werden ab 19.30 Uhr wieder die Gewinner des „WildCardContests“ zu erleben sein – diesmal kommt das „Emma Ross Duo“ an die Oberkamper Straße 13.

Bis Montag: 3×2 Freikarten für KNIPEX-Konzert gewinnen

Die Schlusspunkte des Festivals gestalten zunächst am Freitag die virtuose Flötistin, Nay-Spielerin, Sängerin und Komponistin Naïssam Jalal in der „INSEL“, und am 8. November spielt der französische Posaunist Robinson Khoury mit seinem Trio „MŸA“ im „LOCH“ auf. Mehr zu der jazzigen Konzertreihe und zu Tickets gibt es im Netz unter www.opensky-ev.de/jazzmeeting/jazzmeeting-2025/, Karten für einige Abende sind via wuppertal-live.de und damit auch in der CW-Geschäftsstelle erhältlich.

Unter unseren Lesern vergeben wir 3×2 Freikarten für das Cronenberg-Konzert am 6. November im KNIPEX-„Forum“. Diese werden unter allen verlost, die sich bis Montag (11 Uhr) bei der CW per E-Mail an info @ cronenberger-woche.de melden oder die am 3. November in der Zeit von 11 bis 11.20 Uhr unter Telefon (0202) 47 81 102 bei der CW anrufen. Stichwort: JazzMeeting