15.05.2026, 19.38 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

KliC-Reparaturcafé: Morgen wieder – diesmal aber im „Festsaal“!

Artikelfoto

Der „Cronenberger Festsaal“ in der Holzschneiderstraße ist eine der „guten Stube“ des Stadtteils. | Foto: Meinhard Koke

Am morgigen Samstag, 16. Mai, lädt der Bergische Klimaschutzverein Cronenberg (KliC) zum dritten Dorper ReparaturCafé (die CW berichtete) ein – Achtung: Diesmal wird der „Cronenberger Festsaal“ in der Holzschneiderstraße 16 der Schauplatz sein!

Anzeige

Ansonsten läuft das „Café“ wie gehabt: Von 10 bis 13 Uhr können die BesucherInnen mit defekten Alltagsgegenständen wie Kaffeemaschinen, Lampen, Kleidung, Laptops, Samsung-Handys oder auch Fahrrädern reinschauen, um Unterstützung bei der Reparatur zu erhalten. Mit dem Angebot setzt sich KliC für Ressourcenschonung sowie die Vermeidung von Abfall und Emissionen ein.

Das ReparaturCafé bietet die Möglichkeit, die Lebensdauer von Alltagsgegenstän- den zu verlängern, kostengünsti- ge Reparaturen durchzuführen und im gemeinsamen Austausch voneinander zu lernen. Mehr Infos zum Verein KliC online via klimaschutzvereinigung.de.