02.06.2026, 19.08 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Mann in Haft: Cannabis-Plantage am Hahnerberg ausgehoben
| Symbolfoto: Meinhard Koke
Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft haben in den frühen Morgenstunden des gestrigen 1. Juni eine mutmaßlich professionell betriebene Cannabis-Plantage am Hahnerberg ausgehoben. Ein anonymer Hinweis hatte zuvor Ermittlungen ausgelöst, bei denen auch der örtliche Energieversorger die Behörden unterstützt habe.
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, umstellten und durchsuchten Einsatzkräfte gegen 6 Uhr das betreffende Einfamilienhaus. Ein 33-Jähriger versuchte durch ein Fenster zu flüchten, wurde jedoch festgenommen. In dem Haus entdeckten die Ermittler mehr als 1.100 blühende Cannabispflanzen. Zudem stellten sie technische Anlagen für den Betrieb der Plantage, zwei Mobiltelefone sowie weitere Beweismittel sicher.
Dem 33-jährigen albanischen Staatsangehörigen wird vorgeworfen, in dem Gebäude eine professionelle Cannabis-Plantage betrieben zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.





