29.04.2011, 09.00 Uhr   |   Marcus Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Neuenhof: “Sprung frei“ ins kühle Nass!

Artikelfoto

Am heutigen 1. Mai 2012 heißt es im Cronenberger Freibad Neuenhof ab 11 Uhr: "Bahnen frei!" für die Sommersaison 2012.

Einen „halben Sommer“ konnten die Cronenberger in dieser Woche ja schon genießen. Pünktlich zu Ostern hatte der Frühling ein Einsehen und sich im Dorf blicken lassen. Doch ob Sonnenbrille auf der Nase oder ein Hörnchen Eis in der Hand – eines fehlte noch zum „richtigen“ Sommerfeeling.

Doch das wird ab diesem Wochenende auch gegeben sein: Damit nun auch „offiziell“ Sommer im CW-Land ist, öffnet am Sonntag wieder das Freibad Neuenhof seine Pforten. In der vergangenen Woche wurden die letzten Vorbereitungen für die Saisoneröffnung getroffen, der eine oder andere Eimer Farbe leer gemacht. Und natürlich kam auch der Wasserschlauch zum Einsatz, damit sich das Becken randvoll und besonders einladend präsentiert.

Wer mit als erster einen Sprung ins kühle Nass wagen möchte: Das Anschwimmen ist am Sonntag, 1. Mai, um 11 Uhr. Und nicht nur die „großen Schwimmer“ kommen auf ihre Kosten: Für die Kleinen schaut auch in diesem Jahr wieder ab 12 Uhr der Kinderclown „Zimbo“ am Neuenhof vorbei. Auf geht’s, Sommer!

Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.